ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Alpenverein Austria: Feel The Free Heel - Telemarkkurs - Neuen Schwung durch "alte" Technik

Feel The Free Heel - Telemarkkurs

Neuen Schwung durch "alte" Technik
Tauplitz
Fr 18.01.2019 - So 20.01.2019

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n190071

Plätze frei
DER Telemarkkurs im Wiener Raum! Seit 2005 im Programm des Alpenverein Austria.

Hast Du schon einmal einen Telemarker in eleganter Schrittstellung durch den Pulverschnee schweben gesehen und Dich über sein unendlich breites Grinsen gewundert?

Telemarken - die Urform des Skifahrens - keine andere Skitechnik bietet mehr Freiheit und lässt die Glückshormone derartig durch den Köper purzeln.

Gemeinsam mit der Firma Bergfuchs wollen wir Einsteigern an diesem Wochenende auf der Tauplitz die Grundzüge des Telemarkens näherbringen und v.a. die Freude an der Bewegung mit der freien Ferse und dem tiefen Knie wecken. Wohnen werden wir in einer gemütlichen Hütte im Skigebiet (Hollhaus).

Aber Vorsicht: Telemarken macht süchtig! Einmal "Feaschnheba" geworden, ist es fast unmöglich einen Winter auszukommen, ohne dieses unvergleichliche Glitzern in den Augen nach einem schwerelosen Tag mit tiefem Knie im Powder!
"Free your heel, your mind will follow!"

---> Zur Gruppenseite der Telemarkgruppe Alpenverein Austria

--->Bildergalerie von 2016

--->Bildergalerie von 2012

---> Ostalpen Telemarktage - Bildergalerie von 2017

--->Telemark Bildergalerien

---> Zur Übersicht unserer Skiveranstaltungen

Die Tauplitzalm ist eines der ältesten Wintersportgebiete Österreich. Obwohl die Alm als Schneeloch gilt, wurden die meisten Abfahrten mit Beschneiungsanlagen ausgestattet. Ein perfektes Gebiet für uns:
--->Die Tauplitz

Gepflegte Pisten für Skitechnikübungen, kurze Geländeabfahrten in Pistennähe und lässige Variantenmöglichkeiten über freie Hänge und durch lichten Wald erwarten Dich in diesem für unsere Kurse idealen Skigebiet!
Inhalt:

Michaela Glanz
Heidi Thyri
Leistungen:
2x Ü/HP auf der Hütte, Liftkarte, Leihausrüstung (Telemarkschuhe, Telemarkski mit Bindung), Betreuung durch Telemarklehrer.

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17