ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Alpenverein Austria: Die höchsten Gipfel des Balkans - 10 Tage Wanderurlaub in Bulgarien

Die höchsten Gipfel des Balkans

10 Tage Wanderurlaub in Bulgarien
Fr 29.07.2016 - So 07.08.2016

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n161454

Plätze frei
Veranstalter: Trident Travel GmbH

Wandern und Bergsteigen ist für Sie eine Leidenschaft, Sie kennen viele bekannte Gebirge und wollen etwas Erleben, das selbst für Sie noch außergewöhnlich, einzigartig ist?

Während unseres 10-tägigen Wanderurlaubes in Bulgarien wird das scheinbar Unmögliche wahr. Denn die beiden wichtigsten Gebirge in Bulgarien, das Rila und das Piringebirge, sind nicht nur echte landschaftliche Juwelen, sondern in den hochalpinen Landschaften liegt gleichzeitig mediterranes Flair in der Luft und schafft so eine Atmosphäre, die es sonst nirgendwo gibt!

Das Pirin-Gebirge wurde deswegen sogar von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt. Unzählige, glasklare und türkisfarbene Gebirgsseen, Wiesen und Wälder in sattem Grün sowie wunderschöne Felsformationen aus Marmor und Granit ergeben zudem ein fantastisches Farbenspiel.

Wir erklimmen die höchsten Gipfel Bulgariens - gleichzeitig die höchsten Gipfel des Balkans - nämlich den Mussala mit 2.925 m sowie den Vichren mit 2.914m. Dabei überwinden wir aufgrund der tief eingeschnittenen Täler Höhenunterschiede von bis zu 1.600 m pro Tag (Gehzeiten bis zu 8 h pro Tag - gleichmäßiges Gehen, kein Streß!!!), allerdings nur mit Tagesrucksack beladen, alle unsere Touren starten von Quartieren "im Tal" die mit dem Kleinbus erreichbar sind.

Neben dem ambitionierten, sportlichen Teil unserer Reise lernen wir aber auch die überaus reizvolle bulgarische Kultur kennen. Zum einen besuchen wir das Rila- Kloster (UNESCO-Weltkulturerbe), Melnik (Architekturdenkmal, Weinbauzentrum) sowie Sofia, die Hauptstadt Bulgariens, zum anderen werden unsere Sinne von herzlicher Gastfreundschaft sowie von der vielfältigen bulgarischen Küche verwöhnt.
Inhalt:
Anforderungen:
T1-2, K2-3 (Gehzeiten 6-8 Stunden, 1000 bis 1500 h Höhenmeter pro Tag) ---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Anforderungen:

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17