Telemarken für Einsteiger und Fortgeschrittene

Neuen Schwung durch "alte" Technik - Telemarkkurs für Einsteiger

Telemarken - die Urform des Skifahrens - keine andere Skitechnik bietet mehr Freiheit und läßt die Glückshormone derartig durch den Köper purzeln. Gemeinsam mit der Firma Bergfuchs wollen wir Einsteigern an diesem Wochenende auf der Tauplitz die Grundzüge des Telemarkens näherbringen und v.a. die Freude an der Bewegung mit der freien Ferse und dem tiefen Knie wecken. Nach diesen zwei Tagen kannst Du üblicherweise selbständig rote Pisten "betelemarken"!

Tauplitzalm, Fr. 18.01.2013 - So 20.01.2013

Telemarkkurs Hohe Wand Wiese

Gerade noch im Wiener Stadtgebiet und bequem mit dem Bus zu erreichen bietet die älteste Kunstschneepiste Österreichs - die Hohe Wand Wiese - gute Voraussetzungen um ohne viele Umstände in den Telemarksport zu schnuppern.

Di. 29.01.2013 - Do 31.01.2013 (Abends)

Feel the Free Heel - Advanced

Du hast den Einsteigerkurs absolviert, dann ein paar selbständige Telemarktage verbracht und kannst auf roten Pisten einen sauberen, unfallfreien Telemarkschwung -> wir bringen Dich an diesem Wochenende zu den ersten Schwüngen im Gelände!
Aber auch fortgeschrittenen Free Heelern wird mit Carven, Buckelpistenfahren und natürlich Powdern "auch nicht fad werden!"

Perfektionswochenende Tauplitzalm, Fr. 18.01.2013 - So 20.01.2013

Telemarkwochenende auf der Tauplitz

Wie jedes Jahr trifft sich die Telemarkgruppe Austria - diesmal auf der Tauplitzalm! Einsteiger absolvieren unser Kurswochenende, Fortgeschrittene perfektionieren ihr Können am Advanced Kurs, alle anderen treffen sich zum gemeinsamen Einschwingen mit tiefem Knie und freier Ferse! Ein Wochenende im Kreis Gleichgesinnter - Kein Kurs!

Tauplitzalm, Fr. 18.01.2013 - So 20.01.2013

Telemark - Tour

Wir suchen je nach Schneelage die "Top Telemarktour" des Tages aus!

Zur E-Mail Interessentenliste

Saison - Highlight: Freeheel Woche am Arlberg!

"Der weiße Rausch" mit freier Ferse - Telemarken in der "Wiege des alpinen Skilaufs" - heuer wieder, weils 2011 und 2012 so schön war!
Der Arlberg vereint telemarktaugliche Pisten (u.a. auch mit Buckeln) und geniale Variantenabfahrten. Powder oder Firn, je nach Wetterlage finden wir genussvolle aber auch fordernde Teleslopes.

Telemarken am Arlberg, Sa. 02.03.2013 - Sa 9.03.2013

Zu allen Telemark - Bildergalerien