Hoffest - im Hof - vom Alpenverein Austria

am 24. August

Ein Fest bringt die Leute zusammen dachte sich der Vorstand der Sektion Austria und beschloss am 24. August zum 150 Jahr Jubiläum des Alpenvereins ein Hoffest zu veranstalten.

Eingeladen waren alle, Tourenführer, Volkstänzer, Schaulustige, Neugierige, Hungrige, Jugendleiter, Jugendliche, Familien, Kletterer, Wandersleut, Durstige, Hausbewohner, Alpinisten, Kneipper und viele mehr.

Ob beim Kuchenstand, bei der Information, bei der Ausstellung, auf der Slackline, im Kletterzentrum oder in der Bibliothek überall traf man gut gelaunte und oft wohlbekannte Gesichter mit einem Lächeln an.

Als es dann dran ging bei der Hausralley die Fenster des Modells der Simonyhütte zu zählen oder das im Festsaal aufgestellte Zelt auf den Kopf zu stellen auf der Suche nach dem Inhalt standen alle beisammen und gemeinsam kam man zur Antwort 52 und Schlafsack mit Polster. Genaue fanden sogar noch ein Steinchen, das den Aufstellern des Zelts irgendwie entgangen sein dürfte.

Am Abend dann wurden noch die aufwendigen und stimmungsvollen Präsentationen des Aktivprogramms von Thomas gezeigt und jeder wusste den einen oder anderen gezeigten Berg.

So wurde bis in die frühen Morgenstunden zusammengesessen und von den hohen Bergen der Welt und des Lebens erzählt und gedichtet bis das Hoffest 2012 dann zu Ende war.
Bis zum nächsten Mal, Euer

Harald

P.S.: Der Vorstand bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

PP.S.:

Danke an

www.zeltstadt.at

für die tollen, stimmungsvollen Ecotent Partyzelte!