Am Freitag, den 18. 1. 2013 wurden durch ein tragisches Lawinenunglück am Mittagskofel in den Karnischen Alpen drei unserer Mitglieder aus dem Leben gerissen.

Helene und Konrad Hofmann waren mit ihren Kindern Mitglieder in unserer Ortsgruppe „Die Karnischen“, Manfred Steiner war seit Jahren der Alpinwart der Ortsgruppe. Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen, vor allem den Kindern.

Das Ehepaar Hofmann hinterlässt zwei minderjährige Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren sowie einen landwirtschaftlichen Betrieb. Die beiden Kinder werden nun von der Verwandtschaft betreut, auch die Versorgung des Betriebs soll in Hinblick auf die Zukunft der Kinder sichergestellt werden, dennoch bleiben viele offene Fragen in der Existenzsicherung der beiden Kinder. Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, in dieser außergewöhnlichen Notsituation dieser Familie zu helfen und bitten daher um Ihre Mithilfe!

Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende auf das PSK-Konto des Alpenverein Austria: Kto-Nr. 1.456.093, BLZ 60000, Kennwort „Lawinenunglück Lesachtal“!

Der Alpenverein Austria ist seit je her bemüht, gerade die Region in den Karnischen Alpen mit fünf Hütten und dem großen Arbeitsgebiet der Austria zu unterstützen. Daher wird der Alpenverein Austria seinerseits die einlangenden Gelder aufstocken. Unsere Ortsgruppe vor Ort, „Die Karnischen“, kümmert sich um den verlässlichen und zielgerichteten Einsatz der Gelder. Dies soll eine Starthilfe darstellen, wir werden aber die beiden Kinder langfristig während ihrer Schul- und Ausbildungszeit im Rahmen einer Patenschaft unterstützen.

Manfred Steiner u. Konrad Hofmann

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung: [email protected] bzw. 01 513 1003

Helene und Konrad Hofmann