Die neue Sonderausstellung im Oberstock des Alpinmuseums setzt den Schwerpunkt auf die 1. Republik 1918-38 und die Nationalsozialistische Zeit 1938-45 mit dem besonderen Augenmerk auf die damalige Leitfigur Eduard Pichl und dessen Agitation gegen das liberale Judentum im Alpenverein.

Das Ziel dieser Ausstellung sollte die Prägung von Toleranz und gegenseitiger Achtung sein.

Organisiert wird diese Ausstellung unter der Leitung von der neuen Museumsverantwortlichen Elisabeth Priglinger.

Beginnend mit der Sommersaison ist diese Sonderausstellung im Alpinmuseum auf der Austria-Hütte in Ramsau/Dachstein zu besuchen:

Bergauf
der Alpenverein auf dem Weg aus einer bewegten Vergangenheit in eine spannende Zukunft

Wir laden herzlich zur Ausstellungseröffnung ein:
am Sonntag, 2. Juni 2013, 14 Uhr

Eröffnet wird die Sonderausstellung durch den 1. Vorsitzenden des Alpenverein Austria, KR Friedrich Macher, Prof. sowie
Mag. Wolfgang Rehner von der Evang. Pfarrgemeinde A.B. in Ramsau

Musikalische Gestaltung durch
Ramsauer Flügelhornduo
Ramsauer Biomusik

Weitere Infos:

in der Servicestelle unter 01/513 10 03 bzw.

oder beim Hüttenwirt Tilo Wolf unter 0676/706 38 36 bzw.