Bhutan – Im Land des Donnerdrachen

Zusammen mit drei Freunden reiste Anton Schmoll in den Binnenstaat Bhutan in Südasien. Die Reise führte sie durch eine tief beeindruckende Landschaft und Tradition. Die Schönheit des Landes, der Lebensstil der Bevölkerung, aber auch die Gegensätze sind sehr inspirierend und wertschöpfend.

Elegant, aber Autorität ausstrahlend – regelt der Polizist den Verkehr im Zentrum von Thimphu, der Hauptstadt Bhutans. Als man vor einigen Jahren eine Ampel installierte, wurde sie als zu anonym abgelehnt. Seither regelt wieder der Polizist den Verkehr mit seinen weißen Handschuhen. Auch hier im Zentrum des Landes ist die Traditionsverbundenheit Bhutans auf Schritt und Tritt spürbar.

Die buddhistisch-heitere Gelassenheit der Menschen versetzt uns alle in eine spezielle Stimmung, die schwer zu beschreiben ist. Das Gedankengut und die Werte des Buddhismus sind im Denken und Fühlen tief verankert. Sie sind durchdrungen vom Glauben an die magische Kraft von Göttern undGeistern. Das ganze Land ist für die Menschen ein heiliger Boden.

Erfahren Sie mehr über BHUTAN bei der

Tonbildschau von Anton Schmoll