Alpinteam Alpenverein Austria

Off Piste Koordination in Obertauern

Im Dezember 2014 traf sich wieder eine Auswahl unserer Instruktoren in Obertauern (und Umgebung), um Ihre Kenntnisse beim Planen und Führen von Variantenskitagen auf Vordermann zu bringen.

Geleitet hat diese Fortbildung Wolfgang Hackel (Berg- und Skiführer und Wirt der Oberwalderhütte - www.oberwalderhuette.at  ) in einer beeindruckend kollegialen und kompetenten Art und Weise. Themen dieser vier Skitage (und Abende) waren u.a.: Schnee und Lawinenkunde, Tourenplanung vor und während des Skitages, Skitechnik, Führungsverhalten, Verbesserung des Eigenkönnens.

Auch in der letzten Saison konnten wir eine andere Auswahl unserer Variantenguides zu dieser Veranstaltung schicken.

Hier die links zu den Bildergalerien für ein paar Impressionen:

Bildergalerie 2013

Bildergalerie 2014

Unser Team hat also wieder sein Rüstzeug für anspruchsvolle Skiwochen aufgefrischt!

Hier unsere Gustostückerln:

Skifaszination Arlberg - Skitechnikwoche für Einsteiger On&Off Piste - 2 Restplätze!
Sa. 31.01.2015 - Sa. 07.02.2015

Pistenwetzen, Variantenfahren, Freeriden -