• Variantenfahren und Skitouren am Arlberg

4 - Restplätze! Sportliche Skitechnikwoche: Der Arlberg bietet als hochalpines Skigebiet Pisten- und Variantenspaß in sämtlichen Schwierigkeitsstufen. Betreut von unseren erfahrenen "Powdern statt Zaudern" Skilehrern optimieren Freerider, Carver und "Old Schooler" ihre Schwünge auf der Piste und im Gelände. Sa. 04.03.2017 - Sa. 11.03.2017

• Piste und Gelände: Skitechnikkurs - Skiwelt Amade

In diesem fantastischen Skigebiet, haben wir die Möglichkeit - komprimiert auf vier Skitage - unsere Skitechnik so zu verbessern, dass wir auch abseits der Piste keine Angst vor Tiefschnee, Geschwindigkeit und Gelände mehr haben. Dieser vier Tage Skikurs ist gedacht für SkitourengeherInnen und SkifahrerInnen, die auch neben der Piste Spaß am Skifahren haben möchten.

Skitechnikkurs - Skiwelt Amade Mi. 22.03.2017 - So. 26.03.2017

• Skiwoche Zermatt/Cervinia - 2 Restplätze

Eine Woche On/Off-Piste Skifahren im unvergleichlichen und ebenso unvergesslichen Berg-Panorama von Zermatt (Schweiz) und dem angrenzenden Cervinia (Italien). Die Ausschreibung richtet sich an sportliche Pisten- und/oder Geländeskifahrer aller Altersgruppen, die auch die Freiheit abseits der Piste im freien Gelände erleben möchten.

On und Off Piste Sa. 11.03.2017 - Sa. 18.03.2017

• Schneeschuhtouren mehrtägig

Auf leisen Sohlen durchs Lesachtal, einsame Winkel auf der Tauplitz oder rassige Touren in Südtirol zwischen Cristallo und Sextener!

• NEU: Rücken - Fit

Bei unseren regelmäßigen Treffen soll mit Hilfe von Stabilisations-, Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen ein mögliches Ungleichgewicht im Bewegungsapparat ausgeglichen und Rückenbeschwerden vorgebeugt werden. Außerdem wird durch diese gezielten Übungen - gewürzt mit einer Prise Hintergrundwissen über die physiologischen Zusammenhänge und daraus abgeleiteten Praxistipps für den Alltag - ein Bewusstsein für Haltung und Bewegung geschaffen. Jeden Mittwoch ab 17.45 Uhr in der Josefsgasse 12, 1080 Wien

• Hallenkletterkurse im Austria Kletterzentrum Winter 2017

Mitten in der Stadt in der Rotenturmstraße startet im Jänner 2017 unsere neue Hallenkursstaffel. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene - im Boulderraum und am Seil!

• Alpenverein Austria - Unser Ski-Alpin Programm ist online!

Sonnige Skitage in den Dolomiten, Zermatt, Kitzbühel, Arlberg, ... Skitechnik und Freeridewochen!

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Webcams

Freizeitpartner finden

Partner finden

Finde hier deinen passenden Partner für deine Berg-, Wander-, Kletter-,... Aktivitäten