Meldung Wegeschäden

Die rund 2.000 Kilometer Wege unserer Sektion werden von ehrenamtlichen Wegebetreuer*innen gewartet. Üblicherweise werden die Wege mindestens einmal im Jahr von ihnen begangen und anfallende Wartungsarbeiten gegebenenfalls erledigt.

Dabei sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen! Aufmerksame Wanderer, die uns Schäden an Wegen oder Klettersteigen, undeutliche Markierungen oder zugewachsene Wegabschnitte melden, tragen wesentlich zu Erhaltung und Sicherung unserer Wege bei.

Die Zusammenstellung aktueller Wegsperren ist unter folgendem Link auf alpenvereinaktiv.com zu finden.

Der Wegerhalter ist auf den Wegeschildern ersichtlich (siehe Foto, grüne Markierung).

Wegeschilder aktuell

Da alpine Vereine die Verantwortung für die Bergwanderwege auf verschiedene Sektionen aufgeteilt haben, wäre es wichtig bei einer Meldung auf die passende Sektion zu achten. Links ist unser ehemaliges Logo zu sehen, recht das aktuelle.

Wir bitten Sie uns Wegeschäden per Mail mit folgenden Informationen zu melden:
- Name (Anrede, Vorname, Nachname)
- Wegenummer (siehe Foto, rote Markierung)
- Wegabschnitt: Koordinaten oder möglichst genaue Ortsbeschreibung
- Genaue Beschreibung des Schadens, wenn möglich zusätzlich mit Fotos
- Datum der Begehung

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!