ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Skiwoche in der Skiwelt Wilder Kaiser - Wintererlebnis um die Hohe Salve

Skiwoche in der Skiwelt Wilder Kaiser

Wintererlebnis um die Hohe Salve
Brixental, Tirol
Zielgruppe: Senioren (ab 60 Jahre)
Sa 11.01.2020 - Sa 18.01.2020

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n201052

Warteliste
Diese Woche ist auch für Wiedereinsteiger nach Pausen oder Verletzungen gedacht.

Die Woche steht wie in den letzten Jahrzehnten unter dem Motto "Abenteuer Schnee!"

Dafür haben wir für 2020 die Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental in der fantastischen Bergwelt des TV-Bergdoktors, ausgewählt. Unser Standort ist Söll eines der vielen schönen Tiroler Dörfer im Brixental auf der Sunnseit gelegen.

Über 280 Km abwechslungsreiche Pisten in einer beeindruckenden Berglandschaft und 90 moderne Bergbahnen und Liftanlagen warten auf uns! Für Schneesicherheit ist das Gebiet bekannt und sehr geschätzt.
Natürlich gibt es auch zahlreiche (über 80zig!) urige Hütten für einen Einkehrschwung!

Zum Ski-Langlaufen stehen uns über 100 Km Loipen in abwechslungsreichem Gelände zwischen Söll, Scheffau, Ellmau und Going zur Verfügung.

Zum Schneeschuhwandern gibt es ebenfalls zahlreiche Möglichkeiten, verbunden mit gemütlichen Almen und Ski-Hütten.
Für Begleitpersonen, die gerne Winterwandern gibt es mehrere geräumte Winter-Wanderwege, aber auch ein Tagesausflug nach Kitzbühel ist eine Überlegung wert.

Wohnen werden wir im 3 Stern-Hotel Eggerwirt, einem familiär geführten Haus in ruhiger Lage im Ortskern gelegen. Neben komfortabel ausgestatteten Zimmern wartet ein neuer Saunabereich zum Erholen und entspannen auf uns. Natürlich gibt es auch gemütliche Gasträume, ein Kaminstüberl und eine gutbürgerliche Küche, auch mit vegetarischen Speisen, die sehr geschätzt wird.

Unsere "Genuss-Skiwochen" richten sich an alle nicht mehr ganz so jungen Wintersportler (Skikönnen vom sicheren Parallelschwung bis zum sportlichen Skilauf) die auf und abseits der Piste eine komfortable Urlaubswoche verbringen wollen (von der Reise über das Hotel und den Skigebieten). Gemütliches abendliches "Zammsitzen" in komfortablen Unterkünften mit ausgewählt guter Küche und Wellnessangeboten runden unsere Skitage ab.
Inhalt:
Anforderungen:
Spaß am gemeinsamen Winterabenteuer unter dem Motto Piste-Loipe-Trail! ab ST1, K1, kein Skikurs bei Skilanglaufen ---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Vorbesprechung:
Info wird zugeschickt
Anmeldeschluss:
Fr. 06.12.2019
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:
Hans Wallner
Leistungen:
7 x Ü im DZ, Bad/DU/WC, Haarfön, Kabel-TV, Gratis WLAN, 7 x HP mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, 3-Gang Wahlmenü und Salatbuffet am Abend, Benützung des Sauna-Bereiches, eine geführte Schneeschuhwanderung inkl. Leihgeräte, Betreuung (kein Skikurs) beim Skifahren und Langlaufen, Gratis Skibus (Einstiegsstelle vor dem Hotel), Gästekarte und alle Abgaben und Steuern.
Nicht enthalten: Reisekosten, Kosten für Aufstiegshilfen, Loipen-Gebühren, Ausgaben für Skiverleih, Trinkgelder, etc.

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17