ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Powdern statt Zaudern - Hochalpin: Skitouren und Variantenfahren
Alpenverein Austria
Alpenverein Austria
 
 
1
Alpenverein Austria
2
Alpenverein Austria
Alpenverein Austria
 
 
Alpenverein Austria
1
2

Kurse, Touren & Reisen

Zeitraum von - bis
-
Art
Aktivität / Sportart

165 Veranstaltungen online.
 
ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!

Powdern statt Zaudern

Hochalpin: Skitouren und Variantenfahren
Ischgl / Heidelberger Hütte
Di 17.03.2020 - So 22.03.2020

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n201032

 abgesagt
zoom
Freeriden in einem hochalpinen Gebiet mit weiten Hängen oberhalb der Baumgrenze. Große Hänge, soweit das Auge reicht. Spuren im Schnee zu hinterlassen und unberührte Hänge hoch oben hinabzugleiten, wird uns allen Grund zur Freude geben. Viele Lines befinden sich in unmittelbarer Nähe des Skigebietes, andererseits werden wir uns aber auch abseits des Mainstreams unberührten Tiefschneeabfahrten im Fimbatal widmen.

Um dieses Gefühl auch bestmöglich erleben zu können, wollen wir deine Abfahrtsperformance an den ersten beiden Tagen im Skigebiet durch gezieltes Skitechniktraining verbessern, unterstützt unter anderem durch Videoanalyse und individuelles Feedback! Mit der richtigen Technik macht das anspruchsvolle Skifahren noch mehr Spaß!

Danach sind wir drei Tage im Gebiet der Heidelberger Hütte unterwegs, wo wir uns die unberührten Hänge erst verdienen müssen! Dabei sollen die Tourenplanung und das sichere Abfahren in großen und weiten Hängen im Vordergrund stehen.

Kursinhalt:
Im ersten Teil werden wir uns insbesondere der Skitechnik im Gelände widmen, anschließend vermehrt der Tourenplanung. Videoanalyse und abends spannende Theorievorträge dürfen dabei natürlich nicht fehlen!

Voraussetzung: Du beherrscht das sichere, sturzfreie Abfahren in unterschiedlichem Gelände bei verschiedenen Schneearten, sowie sicheres Seitrutschen auch an ausgesetzten Stellen. Aufstiege bis zu fünf Stunden sind für dich kein Problem! Im Idealfall hast du schon in den letzten Jahren einen unserer Powdern statt Zaudern Kurse besucht!

Kursbeginn: Dienstag Abend
Zuerst werden wir zweimal in Ischgl nächtigen und anschließend auf die Heidelberger Hütte übersiedeln.

---> Ein paar Worte zu unserem "Powdern statt Zaudern" Konzept
Inhalt:
Anforderungen:
ST2, K2-3!!!, Skitourenerfahrung, sicheres Skifahren im Gelände ---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Vorbesprechung:
Info wird zugeschickt
Anmeldeschluss:
Fr. 14.02.2020  
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:

Leistungen:
Führung/Organisation
Mitgliederpreis:
€ 294,00
Preis für Alpenvereinsmitglieder

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!


Alpenverein Austria
Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17
E-Mail: [email protected]

zoom
zoom

Mitglied werden

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 1700 Schutz- hütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Daten aktualisieren

Sind Ihre Mitgliedsdaten noch aktuell? Jetzt aktualisieren und weiterhin alle Mitgliedervorteile genießen!

Jugendprogramm

Kinder, Jugend & Familien Programm

 

AlpenvereinAktiv.com 

Alpenvereinaktiv.com

Alle Infos zur nächsten Bergtour: Wandern, Bergsteigen, Klettern, Klettersteig, Skitour, Schneeschuh, MTB und einiges mehr

 

Meldung Wegschaden

Logo Austria-Wege

Für den Erhalt unserer Wege sind wir auf die Meldung von Wegeschäden angewiesen.

 

Forum

Tourenverhältnisse, Informationen, Bilder- und Link-Sammlung für Wanderer und Bergsteigerinnen.

Alpenverein in Wien

Alpenverein in Wien

Internetportal der Wiener Zweigvereine mit gemeinsamer Veranstaltungsdatenbank mit über 1.500 Touren & Kursen.