ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Adria-Flair und Triester Karst 2. Turnus - Senioren-Wander,- und Kulturwoche

Adria-Flair und Triester Karst 2. Turnus

Senioren-Wander,- und Kulturwoche
Slowenien
Zielgruppe: Senioren (ab 60 Jahre)
Sa 11.09.2021 - Sa 18.09.2021

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n211840a

Plätze frei
Die längste Veranstaltungsserie im Bergprogramm der Austria geht nach einem Jahr Unterbrechung wegen Corona, auch im Jahre 2021 weiter!
Bei unserem Wechsel zwischen Touren in den Alpen und Wanderungen in nicht alpenländischen Gebieten geht es dieses mal an die Slowenische Adriaküste in den Nahbereich des Golfs von Triest.

Diese Woche steht nicht unter dem Motto je anstrengender die Tour umso besser! Sondern unter der Prämisse, wandern auf Kulturboden durch 3000 Jahre alte Geschichte zu mittelalterlichen Orten, Kulturstätten, historischen Plätzen und umweht von einem Hauch der habsburgerischen Monarchie.

Slowenien und Istrien entlang der Küste kennt ja fast jeder von Urlauben am Meer, aber wer war schon im Landesinneren mit seiner lieblichen Hügellandschaft, den Olivenhainen, Obst- und Weingärten oder im Naturschutzgebiet Val Rosandra des Triester Karst.

Wer mitkommt, darf sich nicht auf Bergtouren wie in den Alpen einstellen, sondern auf Touren über Pfade, Wirtschaftswege und Nebenwege, die wir auch zeitweise mit Radfahrern teilen werden. Natürlich werde ich die für uns optimalsten Routen auswählen, die uns zu sehr interessanten Sehenswürdigkeiten aber auch mit Sicherheit zu den ein oder anderen Aussichtspunkt führen wird. Unser Reisebus wird uns täglich zu einem Ausgangspunkt bringen und am späteren Nachmittag wieder aufnehmen.

Am alpinen Rasttag werden wir einen Tagesausflug nach Porec, Istrien machen. Einer Stadt, die bis in die Zeit der Römer zurück reicht und wo aus dieser Zeit auch noch viele Baudenkmäler und Ausgrabungen zu bestaunen sind. Heute ist Porec eine moderne, aufstrebende Stadt mit Yacht-Hafen und einer der schönsten Märkte in diesem Teil Europas.
Auch ein Ausflug nach Triest, Italien steht auf dem Programm.

Wohnen werden wir in Portoroz, einem Badeort direkt am Meer mit einer mondänen Strandpromenade, romantischen Gassen mit Galerien, Geschäften, Restaurants und gemütliche Bars. Die über 700 jährige Tradition der Salzgewinnung machte die Stadt reich und schöne Badplätze tragen dazu bei, dass man gerne kommt.

Unser Standquartier ist das 4 Stern Hotel Histrion im Nahbereich des ehemaligen Kloster St. Bernardin. Es liegt in sehr exklusiver Lager mit direkten Zugang zum Meerwasserpark Laguna Bernardin mit seinem vielfältigen Wellness-Angebot. Nach der Rückkehr von unseren Tagestouren bleibt sicher noch Zeit um Sonne, Meer und die traumhafte Anlagen des Hotels zu nützen.

Hans Wallner 0676/3306978
Inhalt:
Anforderungen:
K2 (Kondition für Tagestouren bei moderatem Tempo) ---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Vorbesprechung:
Info wird zugeschickt
Anmeldeschluss:
Fr. 23.04.2021
Öffentliche Anreise:
Bei dieser Tour ist kein Privat PKW notwendig - die Anreise ist öffentlich möglich.
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:
Hans Wallner
Leistungen:
7 x Ü im DZ auf Basis Halbpension, Zimmer mit dem Standard eines 4 Stern-Hotels, freier Eintritt ins Hallenbad und den Hotelstrand, Reisebetreuung ab/bis Wien, Tourenführung, Busfahrt ab/bis Wien, alle Busfahrten vor Ort laut Programm, Organisation und alle Abgaben

Nicht enthalten: Ev. Stadtführung Porec, Eintrittsgebühren, Nebenausgaben, Trinkgelder.
Mitgliederpreis:
€ 820,00   Preis für ÖAV-Mitglieder

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17