Einsame Genussskitouren

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n221025

Plätze frei
Ausgesuchte Skitouren im Grenzgebiet zwischen Österreich und Italien. Die Gipfel der westlichen Karnischen und Gailtaler Alpen, gehören zu den am wenigsten bekannten Skitourenzielen im Alpenbogen, bieten aber grandiose Abfahrten und Naturerlebnisse in unberührter Natur.

Diese Woche suchen wir uns unsere Ziele nach den besten Schnee- und Wetterbedingungen in den Karnischen und Gailtaler Alpen aus. Touren mit bis zu 1.250 Hm Aufstieg und Gipfelhöhen von 2.800m bewältigen wir mit 300 Hm im Aufstieg im gleichmäßigen Gehrhythmus. Die Abfahrten führen durch herrliche Kare mit etwas Glück im besten Pulverschnee. Wir halten eine genussreiche Gipfelrast und genießen eine traumhafte Abfahrt.

Unser Quartier für diese Woche befindet sich in Kötschach. Sämtliche Transfers zu den Touren erleben wir stressfrei und umweltverträglich mit unserem Tourenbus.
Inhalt:
Anforderungen:
STK 1-2, Kondition, K2, Skitourenerfahrung, sicheres Skifahren im Gelände ---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Vorbesprechung:
Info wird zugeschickt
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:

Leistungen:
Führung/Organisation
Mitgliederpreis:
€ 358,00   Preis für ÖAV-Mitglieder
Anmeldeschluss:
Mo. 10.01.2022

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Aufgrund der aktuellen Situation bzgl. Corona Pandemie bitte auch unseren Leitfaden zur Teilnahme an unseren Veranstaltungen beachten. Seit November 2021 ist die Teilnahme an unseren Veranstaltungen bis auf Weiteres nur mehr geimpft oder genesen möglich.

Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17