ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Senioren-Bergwanderwoche - Rauris - Raurisertal, Salzburg

Senioren-Bergwanderwoche

Rauris - Raurisertal, Salzburg
"Tor zum Nationalpark Hohe Tauern"
Zielgruppe: Senioren (ab 60 Jahre)
So 10.09.2023 - So 17.09.2023

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n231800

Warteliste
Diese Bergwoche, übrigens die längste Veranstaltungsserie der Austria, bringt uns 2023 in eines der schönsten Täler unserer Heimat nach Rauris in den Nationalpark der Hohen Tauern.
Früher dass Tal der Goldgräber und Schürfer, heute die Heimat der König der Lüfte wie Bartgeier, Gänsegeier und des Steinadlers. Im Banne des Sonnblicks und den vielen Gipfeln der Goldberggruppe warten zahlreiche Wanderwege, Almen und Schutzhütten auf uns.
Die Fauna und Flora sowie die über 60 Ur-Quellen machen sicher jede Tour zu einem besonderen Erlebnis. All dass, werden wir bei moderatem Tempo und angepassten Höhenmetern laut Titel der Ausschreibung, erfahren, spüren und genießen.
Das Bergdorf, eine Marktgemeinde, liegt auf 950m Seehöhe und hat rd. 3.100 Einwohner, die Besiedelung reicht bis ins 12. Jahrhundert zurück.

Den geplanten alpinen Rasttag werden wir kulturell, gemütlich und interessant gestalten und genießen.

Als Standquartier haben wir dass 4 Stern Hotel Rauriserhof gewählt. Das Haus liegt am Ortsanfang des Marktes. Die behaglichen Zimmer sind geschmackvoll ausgestattet und bieten genügend Freiraum zum Wohlfühlen!
Natürlich gibt es auch einen Spa-Bereich mit Hallenbad und beheizten Außenpool, Saunen, Dampfbad sowie einen Garten mit Liegewiese.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Frühstücksbuffet, eine kleine Jause am Nachmittag und am Abend ein 5-Gang Wahlmenü.

Die Anreise erfolgt individuell mit Privat-PKW (ev. Fahrgemeinschaften) oder mit der Bahn und dem Zubringer-Bus ab/bis Bahnhof. Vor Ort werden wir bei Bedarf, den preisgünstigen Wanderbus nützen oder vielleicht auch einmal den Taxibus.
Inhalt:
Anforderungen:
K2 (Kondition für Tagestouren bei moderatem Tempo) ---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Vorbesprechung:
Info wird zeitgerecht zugeschickt
Anmeldeschluss:
So. 25.06.2023
eine ehebaldige Anmeldung sichert eine Teilnahme !
Öffentliche Anreise:
Bei dieser Tour ist kein Privat PKW notwendig - die Anreise ist öffentlich möglich.
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:

Leistungen:
7 Tage HP im Doppelzimmer mit DU/WC/Tel./TV/Radio, Fön
Benützung der Spa-Anlage, Führungen, Organisation, alle Abgaben, Steuern und Taxen, Einbettzimmer auf Anfrage und gegen EZ-Zuschlag.

Nicht enthalten:
Reisekosten, private Nebenausgaben, Kosten für Aufstiegshilfen bzw. Fahrten vor Ort und evtl. Trinkgelder.
Mitgliederpreis:
€ 670,00   Preis für ÖAV-Mitglieder

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17