Alpenverein Austria
Alpenverein Austria
 
 
1
Alpenverein Austria
2
Alpenverein Austria
Alpenverein Austria
 
 
Alpenverein Austria
1
2

Kurse, Touren & Reisen

Zeitraum von - bis
-
Art
Aktivität / Sportart

144 Veranstaltungen online.
 

Kinderklettergruppe Gecko

GRUPPENLEITER GESUCHT!!

Wir sind eine Klettergruppe für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren und treffen uns donnerstags im Kletterzentrum vom Alpenverein Austria in der Rotenturmstraße.

Teilnehmen können alle kletterinteressierten Kinder mit und ohne Klettererfahrung. Wir wollen mit Euch gemeinsam klettern, bouldern, abseilen, das Sichern lernen und vor allem viel Spaß haben und spielen.

 

Aktivitäten

Liebe Freund*innen, Jugendleiter*innen und Eltern der Geckos,

wir suchen jemanden, der*die die Geckos übernimmt, denn leider hat die bisherige Organisatorin keine Zeit mehr dafür.

Deshalb hier folgender Aufruf:

Was wir brauchen:

Eine Person die die Geckos als Organisator*in übernimmt.

Zwei oder Drei Jugendleiter*innen die mithelfen.

Wie es funktioniert:

Wir versuchen, immer mehre Jugendleiter*innen in einer Gruppe zu haben, so dass die Arbeit ein bisschen aufgeteilt wird. Das heißt, ihr organisiert euch als Team selbst, um immer jemanden am Donnerstag in der Halle dabei zu haben.

Zumindest eine Person in der Halle muss ein*e Jugendleiter*in sein.

Wenn ihr die Jugendleiter*innen-Ausbildung machen wollt, so übernehmen wir die Kosten!

Die Geckos sind schon sehr lang bei uns in der Austria und es wäre ein trauriger Verlust, wenn sie niemand übernehmen will. 

Termine

Do-So, 16.-19. Juni 2022: Sommercamp
Der Sommer ist bald da und wir wollen zusammen mit euch in die Berge durchstarten! Du bist klettermotiviert, im Alter zwischen 10 und 14 Jahren und bringst schon erste Klettererfahrungen mit? Dann melde dich zu unserem Klettercamp an! Gemeinsam lernen wir das Klettern am Fels und alles was dazugehört. Nach 4 Tagen kannst du am Ende Toprope Klettern, Abseilen, wichtige Knoten und vieles mehr! Wir übernachten im Zelt, spielen Spiele und erzählen uns am Abend die Abenteuer des Tages am gemütlichen Lagerfeuer. Dazu gibt es noch gutes Essen und jede Menge Outdoorspaß.
Lagerplatz für unser viertägiges Abenteuer ist der Hohe Wand Campingplatz mit direktem Ausblick auf die Hohe Wand. Die Anreise erfolgt individuell, wir bilden aber Fahrgemeinschaften, sodass allen eine unkomplizierte Anreise ermöglicht werden kann.
Kosten: 48 € für Mitglieder der Sektion Austria und 60 € für Nichtmitglieder der Sektion
Adresse des Zeltplatzes: Hohe Wand-Straße 188, 2724 Maiersdorf
Leitung: Felix Breitwieser, Ruben Farke und Daniel Morant Martínez
Anmeldung

 

Leitung & Kontakt

[email protected]

Mitglied werden

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 1700 Schutz- hütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Daten aktualisieren

Sind Ihre Mitgliedsdaten noch aktuell? Jetzt aktualisieren und weiterhin alle Mitgliedervorteile genießen!

Jugendprogramm

Kinder, Jugend & Familien Programm

 

AlpenvereinAktiv.com 

Alpenvereinaktiv.com

Alle Infos zur nächsten Bergtour: Wandern, Bergsteigen, Klettern, Klettersteig, Skitour, Schneeschuh, MTB und einiges mehr

 

Meldung Wegschaden

Logo Austria-Wege

Für den Erhalt unserer Wege sind wir auf die Meldung von Wegeschäden angewiesen.

 

Forum

Tourenverhältnisse, Informationen, Bilder- und Link-Sammlung für Wanderer und Bergsteiger*innen.

Alpenverein in Wien

Alpenverein in Wien

Internetportal der Wiener Zweigvereine mit gemeinsamer Veranstaltungsdatenbank mit über 1.500 Touren & Kursen.