Schitourengruppe "Neigungsgruppe Gipfel"

Habt Ihr auch am Schitouren-Basiskurs "Lunte gerochen", wollt aber dennoch kein höhenmeterkonsumierender Nimmersatt werden? Ihr habt ein paar Genußschitouren für die nächste Wintersaison im Auge?

Schitourengruppe "Neigungsgruppe Gipfel" der Sektion Austria

Habt Ihr auch am Schitouren-Basiskurs "Lunte gerochen", wollt aber dennoch kein höhenmeterkonsumierender Nimmersatt werden? Ihr habt ein paar Genuss-Schitouren für die nächste Wintersaison im Auge, möchtet aber Euer Familien- und/oder Privatleben nicht gänzlich der Bergsucht opfern? Bevor Ihr Euch mit dem Gedanken an den Schitouren-Aufbaukurs beschäftigen wollt, sollten noch ein paar Schigipfel ins Tourenbuch? Ihr möchtet nach dem absolvierten Basiskurs der Austria einfach mit einer Schitourengruppe mit Gleichgesinnten gemeinsam Touren unternehmen?

Sehr gut, dann seid Ihr genau richtig bei unserer Neigungsgruppe Gipfel!

Als winterwochenendaktive Schitourengruppe mit angeschlossenem Sommerbetrieb für zu erwandernde Streckenbesichtigungen wollen wir vor allem junge und jung gebliebene BergkameradInnen motivieren, mit uns gemeinsam vornehmlich das Mittelgebirge zu erobern. Unser ausgeklügeltes Konzept verspricht genußvoll und g'miatlich seiner/ihrer/der (Berg-) Neigung nachgehen zu können, sich aber trotzdem ambitionierte Gipfel (-ziele) zu setzen. Wem die Reminiszenz an die Schulzeit in Form der "Neigungsgruppe" zu Recht nicht abschreckt, meldet sich einfach bei uns!

Touren-Berichte:

Unter http://neigungsgruppegipfel.wordpress.com/ findest Du die Berichte unserer bisherigen Erlebnisse inklusive stimmungsvoller Bilder auf unseren Webblog.

24.-26.01.2020: Spital/Pyhrn

14.-16.02.2020: Frein an der Mürz

28.02.-01.03.2020: Trofaiach

20.-22.03.2020: St. Nikolai im Sölktal

Öffi-Tour an einem Samstag oder Sonntag im ersten Quartal 2020.

Leitung & Kontakt

Martin Latzenhofer ([email protected], +43 676 3457750)

Adelheid Hochpöchler

Carmen Müllner