1.203 Veranstaltungen online.

Top-News Alpenverein in Wien

Gratis Mitgliedschaft für 2017!

Wer ab 1. September Mitglied beim Alpenverein wird, bezahlt den Mitgliedsbeitrag für 2018 und genießt die Vorteile des Alpenvereins bis Jahresende kostenlos.
Stellenausschreibung

Du bist gefragt! Die Stelle des hauptamtlichen Hüttenreferats wird neu besetzt. Jobbeschreibung und mehr Infos findest du hier.
Sind Ihre Daten noch aktuell?

Jetzt aktualisieren und weiterhin alle Mitgliedervorteile genießen! Aktualisieren können Sie die Daten ganz leicht über mein.alpenverein.at.

weitere News

• Kletterkurs-Programm Herbst 2017 online!

Unser Kursprogramm im Kletterzentrum und Climb on Marswiese ab 2.10.2017 ist online, Buchungen sind ab sofort möglich. Achtung: Besonders Kinderkurse sind rasch ausgebucht!

• BirdLife Vogelexkursion Neusiedler See

Wir erlangen Einblicke in den ausgedehnten Schilfgürtel des Neusiedler Sees mit seinen Kanälen und offenen Wasserflächen.

So 24.09.201

• LAST CALL:<BR>Indoor - Kletterkurse

Alle Herbstkletterkurse in unseren 3 Hallen

• Schnupperkurs Höhlentrekking - 3 Termine im Herbst:

Wienerwald - Mödling

• Ein junger Klettersteigklassiker

Der Gebirgsvereinssteig auf der Hohen Wand bietet fordernden Klettersteiggenuss mit anschließender Erholung im Hubertushaus.

Vorträge & Events

• „Mexiko – eine Reise zu alten Kulturen und hohen Vulkanen“

Mittwoch, 11. Oktober 2017
    Uns riefen die Berge und wir wurden mit Wissen und Obsidian belohnt. Und natürlich auch tiefen Einblicken in uns selbst. Vortrag von Swen Gamon.

• Eröffnungsfeier Alpenvereinshaus Austria Rotenturmstraße

Am Freitag, den 3. Februar 2017, fand im Alpenvereinshaus der Austria in der Rotenturmstraße 14, die Eröffnungsfeier der neuen Räumlichkeiten statt.

• Photo+Adventure – 11. und 12. November 2017 in der Messe Wien

Die Photo+Adventure bietet die einzigartige Verbindung aus den drei eng miteinander verbundenen Bereichen Fotografie, Reise und Outdoor. Mit der außergewöhnlichen Kombination aus Messeausstellung und Foto- und Reisefestival feiert die Photo+Adventure von 11. bis 12. November 2017 in der Messe Wien bereits seine 11. Ausgabe.

• USA West - Weites Land

5000 km und 10 Nationalparks
    Vortrag von Alexandra Schindelar und Csaba Szépfalusi
    Mi. 27. September 2017, 18:30

• Alp-Con CinemaTour 2017

Die Tour startet am 12. Oktober in Innsbruck.

Service & Infos

• Oktoberfest Edelweisshütte

Am Samstag 14.10.2017 findet das Oktober & Schilcher Sturmfest auf der Edelweisshütte am Schneeberg statt! Mit Live-Musik, Schmankerl vom Grill, Maroni, Braterdäpfeln, speziellen Schenkmixgetränken uvm.!

• Autofrei in die Wiener Hausberge

Die Ganzjahresbroschüre 2017 mit Tourentipps für Skitouren, Schneeschuhwandern, Wandern, Bergwandern, Klettersteige, die mit Öffis erreichbar sind.

• Hoch hinauf

Nach acht Monaten Bauzeit ist das neue Kletterzentrum im Herzen Wiens wieder geöffnet und ist größer als je zuvor.

• „Deine Entscheidung - unsere Empfehlung“

Wir wollen dir nicht dabei zusehen, wie du vor uns von der Wand knallst. Der Alpenverein empfiehlt daher halbautomatische Sicherungsgeräte und einen bewussten Partnercheck!

• Gemeinsam etwas tun!

Hilf mit, Müll-Hot-Spots zu erfassen und damit eine Datenbasis für Entscheidungsgrundlagen zu bilden.

Shop & Partner

• Alpenverein und Almdudler: Saubere Berge

Dieses Projekt verfolgt das ehrgeizige Ziel, jeglichen weggeworfenen Abfall in den Bergen zu vermeiden.

• Austriahütte Alpinmuseum - Steiermarkcard

Auf der Austriahütte hat man ab jetzt mit der Steiermarkcard besondere Vorteile. Mehr Details sind hier zu finden.

• Bergwelten

das Magazin für alpine Lebensfreude -
    Kooperation mit dem Alpenverein,
    exklusiver Abopreis für ÖAV-Mitglieder

• Das AV-Produkt des Monats

„Reisetasche klein“
    Diese leichte und faltbare Reisetasche mit 45 Liter Volumen hat ein Eigengewicht von gerade einmal 680 Gramm und eignet sich auch ideal als Sporttasche.
    Erhältlich in unserer Geschäftsstelle.

• ALPENVEREINS-STORE <BR>Edelweiss 4 U&ME

Ab sofort können Sie in der Edelweiss alle Produkte des Alpenvereins-Shops anprobieren und testen.

Gratis Mitgliedschaft für 2017!

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 1.700 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Mailing-Liste vom ÖAV in Wien.

Bergwetter

Alpen + weltweite hochpräzise Wettervorhersagen