Wandern und Bergsteigen

Tausende Veranstaltungen für jeden Geschmack.

Beim Alpenverein findet jedes Mitglied die passenden Möglichkeiten zum Bewegen und Wohlfühlen. Drinnen, draußen, oben, unten, schweißtreibend, gemütlich, zusammen, alleine … Hier stellt sich nicht die Frage, was man machen soll, sondern was man zuerst machen soll.

Unsere heimischen Berge bieten allen Bewegungsbegeisterten ein breites Bergsport Angebot. Jede Jahreszeit und jede Region bieten unterschiedliche Erlebnisse, jedoch haben sie alle eines gemein: Unvergessliche Eindrücke.

Wer normale Konventionen hinter sich lassen und echte Freiheit genießen will, findet beim Alpenverein, wonach sie oder er sucht. Von Sonnenuntergängen auf den Bergen, die jeden Fotofilter in den Schatten stellen, bis hin zu einer Gruppendynamik, die es online einfach nicht geben kann, zeigt sich beim Alpenverein das echte Leben von seiner schönsten Seite.

Wir bieten auch speziell für Familien, Jugendliche und Kinder viel Abwechslung an.