ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Kletter-Aufbaukurs Mehrseillängen, Rax-Schneeberg, Do-Fr

Kletter-Aufbaukurs Mehrseillängen, Rax-Schneeberg, Do-Fr

Reichenau/ Rax
Do 01.06.2023 - Fr 02.06.2023

ÖAV Alpenverein-Gebirgsverein / Alpinschule Peilstein
Buchungscode: A23KKAR00

Technik:
Kondition:
 ausgebucht

Das Rax – Schneeberggebiet ist seit Generationen ein beliebtes Kletterziel mit bestem Fels für abwechslungsreiche Mehrseillängen. Zahlreiche abgesicherte und häufig begangene, aber auch rustikale, im Originalzustand befindliche Routen stehen zur Auswahl.

Inhalt:

Vertiefung der schon beherrschten Kletter-, Seil-, Sicherungs- und Rettungstechniken, Routenplanung und Risikomanagement, Material- und Wetterkunde, Aufbau von Standplätzen, Anbringen von Zwischensicherungen, Legen von Klemmkeilen, Abseilübungen, selbstständiges Klettern in Zweierseilschaften, Kursschwerpunkt Mehrseillängen.

Anforderungen:

Kondition für ganztägige Touren, Schwindelfreiheit, Trittsicherheit. Schwierigkeitsgrad V (UIAA) im Klettergarten im Vorstieg ist Voraussetzung für diesen Kurs.

Schwierigkeit technisch:
V aufwärts
Schwierigkeit konditionell:
Anmeldeschluss:
Do. 25.05.2023
Ausrüstung:

Siehe Ausrüstungsliste

Leihausrüstung ist in unserer Geschäftsstelle in 1080 Wien, Lerchenfelder Straße 28, erhältlich. Bei diesem Kurs ist ein eigenes Seil erforderlich.

Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:
Leistungen:

-  Leitung durch staatlich geprüften Berg- u. Skiführer

-  Leihausrüstung

Preis:

€ 295,- für Mitglieder ÖAV / € 330,- für Nichtmitglieder

Zusatzkosten:

- An- und Abreise

- Verpflegung

Kursdauer:

Treffpunkt ist am ersten Tag um 9 Uhr beim Weichtalhaus in 2651 Reichenau an der Rax, https://www.weichtalhaus.at/, Kursende am zweiten Tag um 16 Uhr.

Bei diesem Kurs wird keine Übernachtung organisiert, wir bitten Sie, bei Bedarf selbst zu reservieren. Das Weichtalhaus ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Covid-19:

Es gelten die Vorgaben der Bundesregierung: Aktuelle Maßnahmen | Corona Ampel (corona-ampel.gv.at)

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung verbindlich ist und eine Umbuchung oder der Rücktritt vom Kurs nicht kostenlos möglich ist. Sie finden unsere Stornobedingungen in den Teilnahmebedingungen. Damit im Krankheitsfalle, etc. keine zusätzliche Belastung durch Stornozahlungen entsteht, empfehlen wir den Abschluss einer Rücktrittsversicherung.

Preis:
€ 330,00   Normalpreis
€ 295,00   Erwachsene

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Veranstaltung der Alpinschule Peilstein des Alpenverein-Gebirgsverein interessieren!

Für Kurse der Alpinschule Peilstein, die allesamt von staatlich geprüften Berg- und Skiführern durchgeführt werden ist keine Mitgliedschaft bei einem alpinen Verein notwendig.

ÖAV-Mitgliedschaft zwingend erforderlich ist.  Jetzt online Mitglied werden!

Ihre Anmeldung wird von unserer Servicestelle umgehend bearbeitet und nach Maßgabe der freien Plätze erhalten Sie eine Buchungsbestätigung.

Alpenverein-Gebirgsverein / Alpinschule Peilstein
Zweig des Österreichischen Alpenvereins