Hike & Fly

Aktivitäten

Hike & Fly beschreibt eine relativ junge Disziplin im Bergsport, die immer mehr Alpinist*innen begeistert. Es ist die Kombination aus Paragleiten und Wandern, Bergsteigen oder sogar Klettern. Die Gruppe Hike & Fly des Alpenvereins Edelweiss ist ein Treffpunkt für alle bergsportbegeisterten Sportler*innen, die die Faszination des Fliegens mit den gewohnten Spielarten des Bergsports verbinden möchten.

Wir treffen uns regelmäßig zum Informationsaustausch über Projekte (Tourenplanung, Wetteranalyse etc.), veranstalten Foto- und Videoabende, kaufen gemeinsam Ausrüstung zu vergünstigten Preisen und natürlich machen wir gemeinsame Ausflüge. Egal ob du bereits Paragleiter*in bist oder dich einfach nur über die Disziplin Hike & Fly informieren möchtest, zögere nicht dich zu melden. Wir helfen dir gerne weiter auf deinem Weg.

auf Anfrage

Leitung & Kontakt

Tomas Hruzek

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Landesverband Wien

Der Landesverband Wien besteht aus 6 Zweigvereinen mit über 145.216 Mitglieder.