Service & Infos

• Austria Nachrichten 1/2017

Unsere Mitgliederzeitung (Jänner-März) ist online!
    - Hüttenportrait Hochweißsteinhaus
    - Aktivitäten der Jugend
    - Die Seidenstraße in Zentralasien
    - Faszination Kletterweltreise
    - Bolivien: Reise im Herzen Südamerikas
    - Wiener Bergrettung
    - Aktivitäten der Senioren
    - Tourenleiter
    und viel mehr!

• Alpine Club Vienna

We are proud to inform you, that the Alpine Club Vienna starts rocket-like in the year 2017! Activities take place each weekend in the next months! Come, see and join our English speaking group!

• 1. Wir für Umwelt – Charity Walk unter dem Titel SCHRITT.MACHER

Der Umweltdachverband, dessen Mitglied der Alpenverein ist, lädt zu einer karitativen 2-tägigen Wanderung von der Donau zum Neusiedlersee ein.

• Seethalerhütte Dachsteinwarte Architekturwettbewerb

Im inneren Einvernehmen mit dem Alpenverein hat der Vorstand des Alpenverein Austria einen Architekturwettbewerb für den Ersatzbau der Seethalerhütte durchgeführt. Machen Sie sich hier ein Bild davon.

• Austriahütte - Winterbetrieb

Hurra, die Austriahütte ist auch im Winter geöffnet! Auch in diesem Winter dürfen sonnige Hänge Mitten im Herzen von Österreich befahren werden, wir freuen uns auf Euren Besuch!

• Die Dachsteinhüttenrunde

Der ideale Tipp, einen Sommerurlaub in der Dachsteinregion zu planen - Den Folder mit der Etappenbeschreibung in der Servicestelle bestellen oder die Tour auf www.alpenvereinaktiv.com downloaden!

• Alpenverein Austria -

Das aktuelle Jahresprogramm ist online: Skitouren, Schneeschuhwandern, Pisten- und Variantenskifahren, Klettern, Klettersteige, Hochtouren, Wandern, Mountainbike, Reisen und mehr ...

• Das Tourenportal der Alpenvereine ist online!

Alle Infos zur nächsten Bergtour: Wandern, Bergsteigen, Klettersteiggehen, Klettern, Skitour, Schneeschuhwandern, MTB und einige mehr
    Mit hoher Qualität in den Tourenbeschreibungen
    Mit gratis alpenvereinaktiv-App für Smartphones

• Familienfreundliche Alpenvereinshütten

Die Alpenvereine in Österreich (OeAV), Deutschland (DAV) und Südtirol (AVS) sind Familienvereine. Sie haben dazu ein gemeinsames Angebot entwickelt und in folgenden Broschüren publiziert: "Bergferien" und "Mit Kindern auf Hütten".

• Austriahütte - Pächter ab Sommersaison gesucht

Die Austriahütte am Hohen Dachstein in Ramsau sucht ab Ende Mai 2017 einen neuen Wirten. Details finden Sie hier.

• Hütte sucht Pächter - die E.T. Comptonhütte

Die E.T.Comptonhütte sucht ab Sommersaison 2017 einen neuen Hüttenpächter. Details finden Sie hier.

• Alpenverein Austria – Alpinteam

Seit Kurzem besteht die Möglichkeit unser Alpinteam im Netz zu begutachten. Gesichter und Informationen zur Person füllen sich schön langsam und Du siehst auch gleich bei der jeweiligen Veranstaltung, wer Dich betreuen wird!

• Der Dachstein - Hütten - Runden - Folder

Vier Hütten - ein Weg: Austriahütte, Adamekhütte, Simonyhütte, Guttenberghaus, für trittsichere Wanderer mit Lust auf alpine Abenteuer haben wir eine detaillierte Wegbeschreibung zusammengestellt! Der ideale Tipp, einen Sommerurlaub in der Dachstein Region zu planen - Den Folder mit der Etappenbeschreibung gerne in der Servicestelle bestellen.

• Alpinteam Alpenverein Austria - Skikoordination

Zu Saisonbeginn traf sich wieder eine Auswahl unserer Skitouren- und Variantenski – Guides, um Ihre Kenntnisse beim Planen und Führen von Variantenskitagen und Skitouren im vergletscherten Gelände auf Vordermann zu bringen.

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Webcams

Freizeitpartner finden

Partner finden

Finde hier deinen passenden Partner für deine Berg-, Wander-, Kletter-,... Aktivitäten