1.874 Veranstaltungen online.

• Unser Winter - Programm ist online!

Schneeschuhwandern, Skitouren, Eisklettern, Ski Alpin - Touren und Kurse, und natürlich "Powdern statt Zaudern".

• Endstation Gipfelkreuz

Beim Schneeschuhwandern wirst du eins mit der Natur. Warum also nicht auch die An- und Abfahrt ökologisch gestalten? Probiere unsere Öffi-Schneeschuhtouren.

• Schneeschuhparadies Schneeberg

Von mehreren Seiten erwandern wir den Schneeberg mit Schneeschuhen

• Kinder schalten Handy freiwillig aus

Bei der Action Adventure Week erlebt ihr gemeinsam als Familie ein unvergessliches Abenteuer. Zeit zusammen, an die sich alle gerne für immer zurückerinnern.

• Restplätze - Ski und Freeridewochen

Spannende Skitage in Südtirol, Lungau und am Arlberg, ...

• Winterwanderungen mit Lenka

Unterwegs im Südlichen Wienerwald

• Drau dich, zu sparen

Bei dieser exklusiven Edelweiss-Reise entdeckst du Österreichs schönsten Fluss während eines ultimativen Outdoor-Abenteuers. 220 Kilometer zum absoluten Sonderpreis.

Zum nassen Spaß

• Schneeschuhwandern

In den Wiener Hausbergen, den Niederen Tauern, Südtirol, Bernina ...

• Hatha Yoga-Kurs für Anfänger:innen

Mittwoch, 18:00-19:30
    Rotenturmstraße 14, 1010 Wien

• Komm mit uns auf Tour

Skitouren mit dem Alpinteam des Gebirgsvereins

Do., 2.2. (neuer Termin) Genuss unter der Woche

• Abenteuerurlaub beginnt zu Hause

Die Semestercamps im Edelweiss-Center sind so sehr mit Spaß, Abenteuer und Bewegung gefüllt, dass Fernweh keine Chance hat. Gruppen für kleine und große Kinder.

• Locker-flockig durch den Pulverschnee gleiten

bei unserem Schneeschuh-Easy-Wandern
    Terminreihe Februar 1/2

• Skitouren - Restplätze

Powdern statt Zaudern ON TOUR, Zillertaler Alpen, Osttirol, Engadin - Alle Touren finden statt, Restplätze sind noch verfügbar!

• Urlauben wie Caesar

Selbst bei den alten Römern war die einzigartige Amalfiküste ein Urlaubsmagnet. Umgeben von immergrünen, hohen Bergen sind die Küstenstädte immer einen Besuch wert.

Jetzt Wandern mit Kultur

• Von Frauen, <BR>die spuren …

… und schwungvoll carven. Bei der Frauenskitour am Großen Königskogel sind Frauen einen ganzen Tag unter sich. Aussichtsreiche Abfahrt und gemütliche Einkehr inklusive.

Losschwingen

• Wandern im Nahbereich von Wien mit Öffis

Die Ziele und Schwierigkeit dieser Wanderungen richten sich an Familien mit Kindern, Senioren und Personen die mit dem Wandern anfangen möchten.

• Der ideale Einstieg ins Winterwandern

Unsere Schneeschuh-Schnuppertouren in Niederösterreich
    Terminreihe Februar 1/2

• Seniorenwanderungen rund um Wien

Raus aus der Stadt und rein in die Natur, ohne großen Aufwand und mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Trainieren wie Arnold

Klettern baut Körperkraft auf. Wer diesen Prozess beschleunigen möchte, findet im Kraft- und Fitnessbereich im Edelweiss-Center alles, was dazu nötig ist.

• Das läuft wie gewachst

Denn bei unseren Skiwachsworkshops lernst du, wie du noch mehr aus deinen Skiern herausholen kannst. Feilen, Bürsten, Bügeln und vieles mehr. Du hast den Ski und gemeinsam holen wir das Maximum für dich direkt auf die Piste. Nimm dein Skischicksal selbst in die Hand und melde dich gleich an.

• Tageswanderungen

Hier findest Du die Übersicht unserer Tageswanderungen im Wienerwald und in den Wiener Hausbergen.

• Wir sind wahre Keksvernichter*innen

Wir lieben Weihnachtskekse. Und damit der Übergang von der Jogging- zur Badehose fließend passiert, melde dich gleich zu unseren neuen Kursen an.

• Klettern in der Verwallgruppe

Der Hohe Riffler (3.168 m) wird nicht umsonst „König der Verwallgruppe“ genannt. Nicht nur sein Anblick ist majestätisch, sondern auch der Rundumblick vom Gipfel.

• Wanderinspirationen

Vom Wienerwald bis zum Hochschwab

• Was Wander*innen wollen

Diese exklusive Edelweiss-Reise bietet ein Maximum an Abwechslung. Die französische Insel Réunion bietet Bergwelten mit Vulkanen, Tropenwälder, Traumstrände und mehr.

Auf Abenteuerkurs

• Ohne Auto in die Berge (Infos & Tipps)

Wer die (Berg)Welt (er)lebenswert halten möchte, der reist am besten nicht mit dem eigenen Auto, sondern mit den Öffis an - das ist für zahlreiche Touren auch sehr gut machbar!

• Höher, als Karl Marx jemals war

Der Karl-Marx-Peak in Tadschikistan ist das Optimum der Gipfel. Alleine der Weg dahin, genannt Pamir-Highway, ist imposant und weiß mit seinen Sechs- und Siebentausendern Herzen höher schlagen zu lassen. Zuerst Gipfel stürmen und danach orientalische Kultur genießen. Das alles verspricht die Reise des Monats.

Jetzt buchen

• Das Wandern ist des Winters Lust

Wer nur bei sommerlichem Sonnenschein wandert, verpasst die Schönheit, Ruhe und Ausgeglichenheit am winterlichen Alpenostrand. Auf leicht frostigem Untergrund oder auf einer glitzernden Schneeschicht geht es von der Schönheit der Natur in die Wärme einer netten Stube in der Gesellschaft fröhlicher Menschen.

• Reisen in Coronazeiten

Das Reisen ist aktuell nicht einfach, bei einem Hausbooturlaub im wunderschönen Elsass können jedoch zB die Schutzauflagen eingehalten und dennoch viel erlebt werden.

• Dachsteinhüttenrunde

Der Dachstein ist 2.995 m hoch und befindet sich zwischen der Steiermark und Oberösterreich. Damit ist er auch der höchste Berg dieser beiden österreichischen Bundesländer.

• Der Trendsport für Mitglieder: Inselhüpfen

Diese exklusive Edelweiss-Reise führt dich ins wunderschöne Mitteldalmatien, und zwar mit dem Segelboot. Es warten unzählige Buchten und mehr Wandermöglichkeiten, als deinen Beinen lieb ist.

Leinen los

• Die ganze Welt des Bergsports für zuhause

Die exklusiven Webinare des Alpenvereins Edelweiss werden aufgrund des großen Erfolges nicht nur fortgesetzt, sondern auch stark aufgestockt. Mehr Themen, mehr Termine, mehr Möglichkeiten sich von zu Hause zu verbessern und weiterzubilden.

• Neuen Schwung durch

Telemarken - die Urform des Skifahrens - keine andere Skitechnik bietet mehr Freiheit und läßt die Glückshormone derartig durch den Köper purzeln.

Informationen anfordern

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Landesverband Wien

Der Landesverband Wien besteht aus 6 Zweigvereinen mit über 175.471 Mitglieder.