Versicherungsschutz

Der Alpenverein Austria bietet seinen Mitgliedern einen umfangreichen Versicherungsschutz.

Mitglieder sind weltweit versichert

Hubschrauberbergungen können teuer werden! Unsere Versicherung hilft.zoom

Das Alpenverein Weltweit Service ist im Mitgliedsbeitrag inkludiert.

• Bergungskosten bis 25.000,-
  • Rückholkosten aus dem Ausland ohne Summenobergrenze
  • Kostenersatz für einen stationären Krankenhausaufenthalt  im Ausland bei Unfall oder Krankheit bis 10.000,-
  • Europa-Haftpflichtversicherung für viele Sportarten bis 3.000.000,-
  • Europa-Rechtsschutzversicherung für viele Sportarten bis 35.000,-
    (für Anwalts- und Gerichtskosten)

Was tun im Notfall?

Achtung:
Vor Rückholung, Überführung, stationärer medizinischer Heilbehandlung im Ausland und Verlegung im Inland (nicht bei Bergung) unbedingt Kontaktaufnahme mit dem 24-h-Notfallservice (ansonsten werden max. EUR 750,– ersetzt):

Europ Assistance
T +43/1/253 3798

Exklusive Zusatzversicherung

Diese Zusatzleistungen kannst du als Alpenvereinsmitglieder optional online abschließen:

Unfall-Lebensrente
Die ideale Ergänzung zur bestehenden privaten Unfallversicherung:

• Optional zum Alpenverein Weltweit Service
  • Monatliche lebenslange Rente nach Freizeitunfall – ab 50 % Gesamtkörperinvalidität
  • Monatliche Rentenzahlung ab EUR 500,- (bis zur Verdreifachung der Leistung)
  • Einzel- oder Familienschutz
  • Mindestdauer der Rentenzahlung 20 Jahre.
    Wenn das versicherte AV-Mitglied vorzeitig stirbt, wird auf die Restlaufzeit die Rente an die Hinterbliebenen ausbezahlt.
  • Ab einer einmaligen Prämie von EUR 10,-

Reiseversicherungen

• Alpenverein Premium-Jahresreiseschutz oder Premium-Einzelreiseschutz als praktische Zusatzversicherungen zum Alpenverein Weltweit Service.
  • Jahresreiseschutz für Erhöhung der Versicherungssumme bei medizinischer Heilbehandlung im Ausland von EUR 10.000,- auf EUR 500.000,- für die ersten 8 Wochen jeder Auslandsreise
  • Einzelreiseschutz auch für länger andauernde Auslandsreisen
    sowie für Expeditionen auf Berge über 6.000m

Alpenverein Sonderklasse

• optional zum Alpenverein Weltweit Service
  • nach einem Unfall bei stationärem Aufenthalt als Privatpatient in der Sonderklasse.

Sportgeräteversicherung
Versichern Sie Ihre Sportgeräte wie Mountainbike oder Ski für nur EUR 26,- pro Jahr.

• Versichert ist der Bruch und das Abhandenkommen der Sportausrüstung (Bike, Ski, Kletterausrüstung).
  • Versichert sind die Kosten für die Bergung des Sportgeräts, Reparaturkosten und das Abhandenkommen bis max. EUR 3.000,- (Selbstbehalt EUR 350,-).

Hundebergung
Auch Hunde können in Bergnot geraten: Versichern Sie Ihren Vierbeiner für nur EUR 12,- pro Jahr gleich mit.

• Bergung eines Hundes aufgrund einer Verletzung und/oder nach einem leistungspflichtigen Ereignis aus dem
  • Alpenverein Weltweit Service von dem/der Hundebesitzer*in (bis max. EUR 3.000,- ohne Selbstbehalt)