Service & Infos

• Das höchste Kletterzentrum ist da!

Kaum jemand weiß es, aber wir haben schon geöffnet und das neue Kletterzentrum ist mehr als einen Besuch wert. Eindrücke sind hier zu finden.

• Ehrenamtlich Arbeiten beim Alpenverein

Ehrenamtliche Tätigkeit ist das Fundament des Alpenvereins. Daher sind wir, der Alpenverein Austria, immer wieder auf der Suche nach Interessierten für ehrenamtliche Unterstützung, die unser Team erweitern!

Neugierig geworden?

Mehr Infos zu den ausgeschrieben Stellen finden Sie hier

• Alpenverein Austria auf Instagram!

Den Alltag mit Bergbildern unserer Alpen verschönern? Ja das geht! Folgt uns auf Instagram unter alpenvereinaustria – wir sehen uns!

• Alpine Club Vienna

We are proud to inform you, that the Alpine Club Vienna starts rocket-like in the year 2017! Activities take place each weekend in the next months! Come, see and join our English speaking group!

• Seethalerhütte Dachsteinwarte Architekturwettbewerb

Im inneren Einvernehmen mit dem Alpenverein hat der Vorstand des Alpenverein Austria einen Architekturwettbewerb für den Ersatzbau der Seethalerhütte durchgeführt. Machen Sie sich hier ein Bild davon.

• Die Dachsteinhüttenrunde

Der ideale Tipp, einen Sommerurlaub in der Dachsteinregion zu planen - Den Folder mit der Etappenbeschreibung in der Servicestelle bestellen oder die Tour auf www.alpenvereinaktiv.com downloaden!

• Das Tourenportal der Alpenvereine ist online!

Alle Infos zur nächsten Bergtour: Wandern, Bergsteigen, Klettersteiggehen, Klettern, Skitour, Schneeschuhwandern, MTB und einige mehr
    Mit hoher Qualität in den Tourenbeschreibungen
    Mit gratis alpenvereinaktiv-App für Smartphones

• Familienfreundliche Alpenvereinshütten

Die Alpenvereine in Österreich (OeAV), Deutschland (DAV) und Südtirol (AVS) sind Familienvereine. Sie haben dazu ein gemeinsames Angebot entwickelt und in folgenden Broschüren publiziert: "Bergferien" und "Mit Kindern auf Hütten".

• Austria Nachrichten 1/2017

Unsere Mitgliederzeitung (Jänner-März) ist online!
    - Hüttenportrait Hochweißsteinhaus
    - Aktivitäten der Jugend
    - Die Seidenstraße in Zentralasien
    - Faszination Kletterweltreise
    - Bolivien: Reise im Herzen Südamerikas
    - Wiener Bergrettung
    - Aktivitäten der Senioren
    - Tourenleiter
    und viel mehr!

• mit der Seniorengruppe in den Frühling!

Unsere Seniorengruppe ist sehr aktiv und startet mit viel Elan in die heurige Wanderzeit! Das Video gibt einen kleinen aber feinen Einblick über deren Tätigkeit und Vereinsleben! Ebenso freuen sich Karo und ihr Team über neue Mitglieder!
    Kontakt Karo: [email protected]

• Alpenverein Austria -

Das aktuelle Jahresprogramm ist online: Skitouren, Schneeschuhwandern, Pisten- und Variantenskifahren, Klettern, Klettersteige, Hochtouren, Wandern, Mountainbike, Reisen und mehr ...

• Austriahütte - Winterbetrieb

Hurra, die Austriahütte ist auch im Winter geöffnet! Auch in diesem Winter dürfen sonnige Hänge Mitten im Herzen von Österreich befahren werden, wir freuen uns auf Euren Besuch!

• Bibliothek Alpenverein Austria

Demnächst wird unsere Bibliothek wieder für Sie zugänglich sein und Bücher können in der Servicestelle entlehnt werden!

In der Zwischenzeit ist die Möglichkeit gegeben, sich einen ersten Eindruck über unsere alpine Literatur zu machen!
    Viel Spaß beim Stöbern :-)

• Spendenaktion für den Ersatzbau der Seethalerhütte

Die Seethalerhütte (2.740 m) am Dachstein muss aufgrund schadhafter Bausubstanz erneuert werden. Für die Umsetzung des Bauvorhabens sind wir auf Ihre Spenden angewiesen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

• Alpenverein Austria – Alpinteam

Seit Kurzem besteht die Möglichkeit unser Alpinteam im Netz zu begutachten. Gesichter und Informationen zur Person füllen sich schön langsam und Du siehst auch gleich bei der jeweiligen Veranstaltung, wer Dich betreuen wird!

• Der Dachstein - Hütten - Runden - Folder

Vier Hütten - ein Weg: Austriahütte, Adamekhütte, Simonyhütte, Guttenberghaus, für trittsichere Wanderer mit Lust auf alpine Abenteuer haben wir eine detaillierte Wegbeschreibung zusammengestellt! Der ideale Tipp, einen Sommerurlaub in der Dachstein Region zu planen - Den Folder mit der Etappenbeschreibung gerne in der Servicestelle bestellen.

• Alpinteam Alpenverein Austria - Skikoordination

Zu Saisonbeginn traf sich wieder eine Auswahl unserer Skitouren- und Variantenski – Guides, um Ihre Kenntnisse beim Planen und Führen von Variantenskitagen und Skitouren im vergletscherten Gelände auf Vordermann zu bringen.

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Webcams

Freizeitpartner finden

Partner finden

Finde hier deinen passenden Partner für deine Berg-, Wander-, Kletter-,... Aktivitäten