• Skitechnikwoche - 4 Restplätze!

"Skifaszination Arlberg - auf und abseits der Piste" im schönsten und bekanntesten Skigebiet der Ostalpen! Eine Skiwoche am Arlberg in einem hervorragenden Quartier verspricht Skifahren der Extraklasse. 4 Restplätze!

Skitechnikwoche Arlberg So 06.02.- So 13.02.2022

• Genussvolles und Sportliches Schneeschuhwandern

In den Wiener Hausbergen und den Niederen Tauern

• Unser Winter - Programm ist online!

Schneeschuhwandern, Skitouren, Eisklettern, Ski Alpin - Touren und Kurse, und natürlich "Powdern statt Zaudern".

• Skitouren - Restplätze

Skitouren für Einsteiger und Fortgeschrittene, von den Wiener Hausbergen über die Niederen Tauern bis ins Tiroler Wipptal:

• Tageswanderungen

Hier findest Du die Übersicht unserer Tageswanderungen im Wienerwald und in den Wiener Hausbergen.

• Klettern in der Verwallgruppe

Der Hohe Riffler (3.168 m) wird nicht umsonst „König der Verwallgruppe“ genannt. Nicht nur sein Anblick ist majestätisch, sondern auch der Rundumblick vom Gipfel.

• Wanderinspirationen

Vom Wienerwald bis zum Hochschwab

• Ohne Auto in die Berge (Infos & Tipps)

Wer die (Berg)Welt (er)lebenswert halten möchte, der reist am besten nicht mit dem eigenen Auto, sondern mit den Öffis an - das ist für zahlreiche Touren auch sehr gut machbar!

• “Raus mit euch, los geht’s“

Reiseeinschränkungen und Gruppenverbote gehören aktuell dazu. Raus gehen ist dennoch wichtig, daher wollen wir euch die „tut gut“-Wanderwege in Niederösterreich vorstellen.

• Reisen in Coronazeiten

Das Reisen ist aktuell nicht einfach, bei einem Hausbooturlaub im wunderschönen Elsass können jedoch zB die Schutzauflagen eingehalten und dennoch viel erlebt werden.

• Dachsteinhüttenrunde

Der Dachstein ist 2.995 m hoch und befindet sich zwischen der Steiermark und Oberösterreich. Damit ist er auch der höchste Berg dieser beiden österreichischen Bundesländer.

• Herbstwanderung am Karnischen Höhenweg

Erfahrungsbericht von Heinz Huber

• Armut - Umwelt - Klimawandel

Ein Reisebericht anderer Art

• Telemarkkurse: Neuen Schwung durch

Hast Du schon einmal einen Telemarker in eleganter Schrittstellung durch den Pulverschnee schweben gesehen und Dich über sein unendlich breites Grinsen gewundert? Telemarken - die Urform des Skifahrens - keine andere Skitechnik bietet mehr Freiheit und läßt die Glückshormone derartig durch den Köper purzeln.