• Theorieabende zum Winterstart

Stop or Go: die Strategie zur Risikooptimierung des Alpenvereins für alle die im Schnee unterwegs sind. Notfall Lawine: Wie organisiere ich mich und die Gruppe nach einem Lawinenunfall?

• Mein Leben in deinen Händen

Kostenlose "Sicher Klettern"-Workshops: Richtiges Partnersichern, Sturztraining, Partnercheck

• Aktuelles Kursprogramm

Hier finden Sie das aktuelle Kursprogramm für das Kletterzentrum Austria.

• Unser Winter - Programm ist online!

Schneeschuhwandern, Skitouren, Eisklettern, Drytoolen - Touren und Kurse, und natürlich "Powdern statt Zaudern" :-)

• Armut - Umwelt - Klimawandel

Ein Reisebericht anderer Art

• Herbstwanderung am Karnischen Höhenweg

Erfahrungsbericht von Heinz Huber

• Herbstwanderungen

Wochentagstouren am Schneeberg und am Hochschwab oder beim Sinne-vollen Wandern den eigenen Weg gehen, in Stille gehen und dabei staunen, riechen, hören, ...

• Fit für den Winter - On und Off Piste

Ob Freeriden im Powder, Langlaufen auf glasigen Loipen, Schneeschuhwandern durch den verschneiten Wald oder bei Glatteis einen Schritt vor die Tür setzen: Koordination ist immer gefragt, um den wunderschönen Wintertag zu genießen und Verletzungen vorzubeugen. Jeden Mittwoch ab (außer schulfrei) von 19:30 - 21:00 Uhr

Koordinationstraining, Mittwoch ab 2.10. von 19:30 - 21:00 Uhr

• Die Dachsteinhüttenrunde

Der Dachstein ist 2.995 m hoch und befindet sich genau auf der Grenze zwischen der Steiermark und Oberösterreich. Damit ist er auch der höchste Berg dieser beiden österreichischen Bundesländer.

• Wochenendkletterseminare im Austria Kletterzentrum

Kaum oder keine Ahnung vom Klettern und doch irgendwie Lust, den Vertikalsport mal auszuprobieren? Dann bist du hier genau richtig.

Sa 14.12.2019 - So 15.12.2019 19:00-21:00 Uhr