• Achtung Lawine!

Die Lawinenvermeidungsstrategie des Alpenvereins: Als Einstieg und ein Diskussionsabend für Fortgeschrittene!

Aktuelle Risikomanagement Strategien: Und wonach richtest DU Dich? 14 Do 29.11.2018

• Theoretischer Skitouren Saisonstart

Skitour kurz und bündig: Diese Vortragsreihe stellt die wichtigsten Themen übersichtlich und kompakt vor!

• Hallen - Kletterkurse 2019 online

Wer ab Mitte Jänner 2019 bei der nächsten Kursstaffel bei uns in der Halle dabei sein mag, der kann nun bereits buchen.

• Herbstliche Wanderungen

Wandern in der Osterhorngruppe Fr 23.11.2018 - So 25.11.2018

• Fit für den Winter - On und Off Piste

Ob Freeriden im Powder, Langlaufen auf glasigen Loipen, Schneeschuhwandern durch den verschneiten Wald oder bei Glatteis einen Schritt vor die Tür setzen: Koordination ist immer gefragt, um den wunderschönen Wintertag zu genießen und Verletzungen vorzubeugen. Jeden Mittwoch ab (außer schulfrei) von 19:30 - 21:00 Uhr

Koordinationstraining, Mittwoch ab 3.10. von 19:30 - 21:00 Uhr

• Ski - Opening am Mölltaler Gletscher

Schneesicher! Das war der ausschlaggebende Grund, unser Ski-Opening am Mölltaler Gletscher auszurichten. Die guten Erfahrungen mit dem Hotel - Restaurant Weisseehaus, auf 2.380m gelegen maychten die Entscheidung umso leichter! Ziel ist ein gemütlicher Winterstart im Schnee: Die Ski wieder kennenlernen, das Feeling auf den Kanten wieder zu spüren, ein bisserl Technik zu kultivieren und vielleicht auch die ersten Schwünge abseits zu versuchen und Spaß zu haben!!

Ski - Opening am Mölltaler Gletscher Do 06.12.- So 09.12.2018

• Theoretischer Skitouren Saisonstart

Passend zum Wetter und den Schneeverhältnissen starten wir den Skitourenwinter einmal im Lehrsaal: Stop or Go Auffrischung, Diskussionsrunde für Fortgeschrittene Lawinenstrategen oder "Skitour kurz und bündig". Alle Vortragsabende in der Rotenturmstraße:

Webcams

Freizeitpartner finden

Partner finden

Finde hier deinen passenden Partner für deine Berg-, Wander-, Kletter-,... Aktivitäten