• Theoretischer Skitouren Saisonstart

Passend zum Wetter und den Schneeverhältnissen starten wir den Skitourenwinter auch im Lehrsaal: "Skitour kurz und bündig" und Notfallmanagement am Lawinenkegel. Alle Vortragsabende in der Rotenturmstraße:

Notfall Lawine, Alpenverein Austria - Rotenturmstraße, Mi 30.01.2019

• 1 Restplatz - Skiwoche am Arlberg

Eine Skiwoche am Arlberg in einem hervorragenden Quartier verspricht Skifahren der Extraklasse.

Skifaszination Arlberg, Sa 02.02.2019 - Sa 09.02.2019

• Variantenfahren und Skitouren: Arlberg oder Ischgl

Powdern statt Zaudern - ADVANCED: Variantenfahren und Skitouren am Arlberg für Fortgeschrittene und Freerider oder "Pulverschnee und Firn - Pisten und Variantenskiwoche": ein Saisonabschluss On- und Off Piste mit Skitourenmöglichkeit in Ischgl!

• Skitouren-Kurse Einsteiger, Fortgeschrittene und Quereinsteiger

In unseren Basiskursen werden die wichtigsten Grundkenntnisse für Skitourengeher erlernt. Das selbständige Durchführen einfacher Skitouren ist das Kursziel. Im Aufbaukurs, im Skitourenkurs Hochalpin und den div. Spezialkursen holen sich routinierte Skitourengeherinnen den gewünschten Feinschliff!

• Schneeschuhwandern Grundkurs

Bei unseren Kursen werden - in ausgewogener Mischung von Theorie und Praxis - die Grundlagen vermittelt, um einfache Schneeschuhwanderungen selbst durchführen und risikoarm die tiefwinterliche Bergwelt genießen zu können. Ziele sind die Berge rund um Mariazell und die Wiener Hausberge.

Schneeschuhwandern Kompakt - Grundkurs, Sa 19.01.- So 20.01.2019

• Skitourentage Einsteiger

Semesterferien - 4 Restplätze! Die Pyhrn Priel Region bietet v.a. Skitouren Einsteigern den optimalen Spielplatz zum Kennenlernen und Üben der Grundfertigkeiten des Skitourengehens.

Nationalpark Kalkalpen, Sa 02.02.2019 - Mi 06.02.2019

• Alpenverein Austria - Ski Alpin Programm 2019

Spannende Skitage in Südtirol, Zermatt, Ischgl, Arlberg, ... Skitechnik und Freeridewochen!

• Telemarkkurse: Neuen Schwung durch

Hast Du schon einmal einen Telemarker in eleganter Schrittstellung durch den Pulverschnee schweben gesehen und Dich über sein unendlich breites Grinsen gewundert? Telemarken - die Urform des Skifahrens - keine andere Skitechnik bietet mehr Freiheit und läßt die Glückshormone derartig durch den Köper purzeln.

• Fit für den Winter - On und Off Piste

Ob Freeriden im Powder, Langlaufen auf glasigen Loipen, Schneeschuhwandern durch den verschneiten Wald oder bei Glatteis einen Schritt vor die Tür setzen: Koordination ist immer gefragt, um den wunderschönen Wintertag zu genießen und Verletzungen vorzubeugen. Jeden Mittwoch ab (außer schulfrei) von 19:30 - 21:00 Uhr

Koordinationstraining, Mittwoch ab 3.10. von 19:30 - 21:00 Uhr

Webcams