• Skitouren in der Ortlergruppe

Zwei Gruppen - zwei Restplätze!
    Tourenmöglichkeiten: Monte Cevedale (3.769m), ...

Martelltall Zufallhütte ,Mi 05.04.2017 - So 09.04.2017

• Austria Riesentorlauf Annaberg - Ergebnisse!

Am 5. März fand der Austria Riesentorlauf am Annaberg statt. Die Anzahl der Nennungen zu unseren Skimeisterschaften übertraf das Vorjahrsergebnis, besondere Freude hatten wir, dass 30 Kinder und Schüler am Start gewesen sind. Ganz besonders möchten wir unserem Junior Simon Pernold zur Tagesbestzeit gratulieren!!!

• Klettersteigkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene

Die Klettersteigsaison beginnen wir mit einem kompakten Wochenendkurs oder unserem langsam aufbauenden Klettersteigbasiskurs mit 2 Theorieabenden und 5 Praxistagen. Routinierte Klettersteiglerinnen mögen mit dem Refresh Kurs ihr Können nach einer langen Wintersaison wieder auf den neuesten Stand bringen.

• Crazy/Lazy Tele Days - Hochkar

Ostalpen Telemark Tage 2017 - Erstmalig wollen wir den Saisonabschluss der Telemarker mit einem zweitägigen Event am Hochkar gebührend begehen! Neben dem ungezwungenen Aus/Abschwingen mit freier Ferse steht mit dem 1. Hochkar TeleCross noch ein Höhepunkt auf dem Programm.

Crazy/Lazy Tele Days - Hochkar: Sa 08.04.2017 - So 09.04.2017

• Schnupper Skitourentage - Sonnblick 3.106m

Schnupper-Skitouren Tage mit namhaften Skitourengipfel Hoher Sonnblick 3.106m Konditionsstarke und gute Pistenskifahrer haben die Möglichkeit an diesen Tagen das Skitourengehen kennenzulernen und wenn die Verhältnisse passen gleich einen namhaften Skitourengipfel einzusacken!

Schnupper Skitourentage - Sonnblick, Do 30.03.2017 - So 02.04.2017

• NEU: Rücken - Fit

Bei unseren regelmäßigen Treffen soll mit Hilfe von Stabilisations-, Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen ein mögliches Ungleichgewicht im Bewegungsapparat ausgeglichen und Rückenbeschwerden vorgebeugt werden. Außerdem wird durch diese gezielten Übungen - gewürzt mit einer Prise Hintergrundwissen über die physiologischen Zusammenhänge und daraus abgeleiteten Praxistipps für den Alltag - ein Bewusstsein für Haltung und Bewegung geschaffen. Jeden Mittwoch ab 17.45 Uhr in der Rotenturmstraße 14

Jeden Mittwoch um 17.45 Uhr - außer wenn schulfrei

• Hallenkletterkurse im Austria Kletterzentrum Frühjahr 2017

Mitten in der Stadt in der Rotenturmstraße startet im April 2017 unsere nächste Hallenkursstaffel. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene - im Boulderraum und am Seil!

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Webcams

Freizeitpartner finden

Partner finden

Finde hier deinen passenden Partner für deine Berg-, Wander-, Kletter-,... Aktivitäten