• Skitouren zu Ostern

Anspruchsvolle Ski (Plus) Touren in den Westalpen: Skihochtouren um Saas Fee (Allalinhorn, Alphubel), 4000er mit Ski - Gran Paradiso und Monte Rosa oder Ski & Tour am Arlberg.

• Freeride Tage - Restplätze!

Unverspurte Hänge, atemberaubendes Steilgelände und hoffentlich Pulverschnee erwartet uns diese Woche! Unsere lokalen Bergführer finden die besten Runs für Dich!

• Skitourenkurs Hochalpin - Simony-Hütte/Dachstein

Die Gegend um die Simony-Hütte (2.202m) hat alles, was man sich für einen Hochtourenkurs-Stützpunkt wünscht. Hänge - in fast in allen Expositionen - ermöglichen eine variantenreiche Tourenplanung mit spannenden, einsamen Rundtouren je nach Schneeverhältnissen und der Gletscher ist beinahe vor der Tür (wurde die letzten Jahre deutlich "spannender" = spaltenreicher).

Skitourenkurs Hochalpin Simony-Hütte, Mi 21.03.- So 25.03.

• Lawinen Kurs

Stop or Go: Strategie zur Tourenplanung und Lawinenunfallvermeidung

"Stop or Go" Lawinen Seminar, Fr 02.03.2018 - So 04.03.2018

• Sinn-e-volles Wandern

Bewegung und Bewegtheit, den eigenen Weg gehen, in Stille gehen und dabei staunen, riechen, hören, auch schmecken. Begleitet von gedanklichen Anregungen, Texten, kurzen Meditationen manchmal Atemübungen oder Schweigephasen - je nach Strecke und Naturstimmung.

• Austria-Riesenslalom: Annaberg

Hast du Lust, einmal bei einem Skirennen zu starten? Dazu musst du kein Profi sein. Komm mit und versuch es doch auch einmal, die Piste zwischen Torstangen hinunterzugleiten. Der Austria-Riesenslalom ist für alle gedacht, die gern Skifahren. Auch Familien sind eingeladen, mit zu fahren; wir haben eine eigene Familienwertung.

Austria-Riesenslalom Annaberg So 04.03.2018

• Kletterkurse am Flakturm

Im April öffnet die wohl imposanteste Outdoor-Kletteranlage Wiens wieder ihre Pforten - und das natürlich wie immer auch mit einem breit gefächerten Kursprogramm.

• Schneeschuhtagestouren

Für für Anfänger und Genießer und für kondtionsstarke Winterabenteurer.

• Tri Yoga Kurse und offene Einheiten

Hast du dir schon oft gedacht: Ich bin völlig ungeeignet für Yoga denn ich bin viel zu unflexibel? Möchtest du schon lange einen Ausgleich zu anderen Sportarten oder auch nur Deinem Büroalltag schaffen? Dann bist Du hier genau richtig!

• Telemarkkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene

Hast Du schon einmal einen Telemarker in eleganter Schrittstellung durch den Pulverschnee schweben gesehen und Dich über sein unendlich breites Grinsen gewundert? Telemarken - die Urform des Skifahrens - keine andere Skitechnik bietet mehr Freiheit und läßt die Glückshormone derartig durch den Köper purzeln.

• Kletterkurse im Austria Kletterzentrum und am Flakturm online

Mitten in der Stadt in der Rotenturmstraße startet im Jänner 2018 unsere nächste Hallenkursstaffel. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene - im Boulderraum und am Seil!

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Webcams

Freizeitpartner finden

Partner finden

Finde hier deinen passenden Partner für deine Berg-, Wander-, Kletter-,... Aktivitäten