Vorträge & Events

• Eröffnungsfeier Alpenvereinshaus Austria Rotenturmstraße

Am Freitag, den 3. Februar 2017, fand im Alpenvereinshaus der Austria in der Rotenturmstraße 14, die Eröffnungsfeier der neuen Räumlichkeiten statt.

• Führen/Leiten - Hike & Fly, Ski & Fly, Climb & Fly

Zur Eröffnung unserer generalsanierten Vereinsräume in Wien dürfen wir ab Jänner 2017 zu einer beeindruckenden Vortragsreihe einladen! Die nächsten Programmpunkte sind:

• Banff Mountain Film Festival - 26.04 Wien

Bereits zum 41. Mal gehen die bei den „Outdoor-Oscars" im kanadischen Banff prämierten Filme auf Weltreise und zaubern spannende Abenteuergeschichten auf die große Leinwand. Wie gewohnt punktet die Banff Tour dabei mit Abwechslungsreichtum, Nervenkitzel und bildgewaltigen Impressionen, die in jedem von uns das Fernweh wecken.

• BirdLife Vogelexkursion in den Wald unterm Sooßer Lindkogel

Vom Helenental durch den Kalkgraben vorbei am Sooßer Lindkogel und wieder zurück ins Helenental, quer durch den Biosphärenpark Wienerwald.

• Ganz schön steil

Richard und Edith Goldeband berichten von der der Erstbesteigung des Kokodak Dome 7.129 m im Juli 2014.

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Webcams

Freizeitpartner finden

Partner finden

Finde hier deinen passenden Partner für deine Berg-, Wander-, Kletter-,... Aktivitäten