Aktuelle Informationen wegen Coronavirus

Aufgrund der aktuellen Ereignisse informiert der Alpenverein Austria hier über seine (Hütten-)Öffnungs- zeiten und die Verfügbarkeit seiner Touren, Kurse und sonstigen Services. Was aktuell am Berg erlaubt ist und was nicht erfahrt ihr ebenfalls hier.

Von Marie-Luise Eckelsberger

Die aktuelle COVID-19-Verordnung findest du  hier. Zusätzlich auch hier das aktuelle Epidemiegesetz und die aktuellen Informationen zum Coronavirus vom Sozialministerium hier. Der Österreichische Alpenverein hat darüber hinaus eine Übersicht erstellt, welche den Versuch darstellt, die geltende Verordnung auf unsere Situation hin zu übersetzen.

Servicestelle
Unsere Servicestelle hat geöffnet!

Es gibt aktuell keine gesetzlichen COVID-19-Maßnahmen, wir empfehlen jedoch das Tragen einer FFP2-Maske.

Kletteranlagen
Kletteranlagen  haben geöffnet!

Es gibt aktuell keine gesetzlichen COVID-19-Maßnahmen, wir empfehlen jedoch das Tragen einer FFP2-Maske (außer beim Klettern an der Wand).

Vorträge & Events
Alle Vortragstermine findest du
hier.

Alpenvereinshütten
Unsere  aktuellen Hüttenöffnungszeiten findest du hier.

Kurse und Touren (Outdoor)
COVID19-"G"-Kontrollen sind bei Outdoor-Veranstaltungen nicht mehr vorgeschrieben. Beachte jedoch bitte die Vorschriften für die öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien. Maskentragen in Innenräumen, Händehygiene und das Unterlassen gewohnter Rituale (Händeschütteln, Gipfelbussi, etc.) empfehlen wir weiterhin!

Eine Übersicht über unsere Outdoor-Angebote findest du
hier.