ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Schätze des Antiken Persiens - Teheran - Isfahan - Yazd - Shiraz

Schätze des Antiken Persiens

Teheran - Isfahan - Yazd - Shiraz
Fr 16.02.2018 - Sa 24.02.2018

Veranstalter Firlinger Bernhard
in Kooperation mit Alpenverein Austria
Buchungscode: n181461

Plätze frei
Veranstalter: Papageno Touristik

Nein, es sind die Frauen nicht verhüllt, ja, sie dürfen Auto fahren und wie! Glutäugige Schönheiten, von einem Kopftüchlein malerisch in Szene gesetzt, Schauen dich an, Kinder versuchen mit wenigen Worten Englisch dich Willkommen zu heißen, junge Männer fragen neugierig, von wo man kommt und begrüßen freudig dich als Europäer im heutigen Iran!

Junge Paare drängen sich an den Schrein des großen persischen Dichters Hafiz, der im 14.Jht in Shiraz gelebt hat seine Lyrik, vor allem seine Gedichte, gesammelt Diwan genannt, sind bis heute Volksgut und haben Goethe zu seinem west-östlichen Diwan inspiriert.

Dareus gründete 518v.Chr Persepolis und baute sie als Residenzstadt prachtvollst aus, bis Alexander sie knapp 200 Jahre später zerstörte dennoch ein Zeugnis höchster Baukunst und Ausdruck der Macht und geistigen Potenz, welche die Perser bis weit in den zentralasiatischen Raum und bis zum Mittelmeer verbreiteten und so über ein Jahrtausend die Entwicklung Asiens beeinflusste.

Der Islamübernahm im Sturm im 7.Jht die Macht und wurde für die Anhänger der Shia Zentrum und Heimat. Als Förderer der Geisteswissenschaften, Kultur, schönen Künste, Architektur und Baukunst blieb der Iran bis heute Regionalmacht in Asien.

Die Reise führt zu den wichtigsten Stationen und Städten des heutigen Iran und des alten Persien. Wunderschöne Moscheen, Medresen, Tempelanlagen, Paläste werden besucht, aber auch die pulsierende Welt des heutigen Iran an der Schwelle zwischen dem strengen Gottesstaat und dem Aufbruch in das 21.Jht lassen die Spannung für den Besucher erlebbar werden.

Den genauen Reiseverlauf schicken wir bei Bedarf gerne zu!

Inhalt:
Anforderungen:
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Infoabend:
Mi. 18.10.2017 19:00
Vortrag über die Reise zur Einstimmung
Vorbesprechung:
Termin wird bekannt gegeben
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:

Leistungen:
kludierte Leistungen:
Linienflug mit Turkish Airlines Wien Istanbul Teheran/ Shiraz Istanbul Wien / Economy
Sämtliche Flughafentaxen & Sicherheitsgebühren Euro 229,- (Stand Mai 2017)
23 kg Freigepäck, inkl. Bordservice
7 Nächtigungen in 4*-Hotels, Basis Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/ WC
Verpflegung: Halbpension (inkl. 1 Farewellabendessen (NF/AE)
Abschiedsabendessen in einem traditionellen Restaurant
Besichtigungen inkl. Eintrittsgebühren gemäß Programmverlauf
Alle Ausflüge und Transfers wie im Detailprogramm beschrieben
Alle Eintritte während der Rundreise
Trinkgelder Hotels und Restaurants
Örtliche deutsch sprechende Reiseleitung
Reisebegleitung ab/bis Wien durch Michael Jahn ab Mindestteilnehmerzahl

Nicht inkludierte Leistungen:
Trinkgelder ( Busfahrer und Guide ) und persönliche Ausgaben
Allfällige lokale Steuern zahlbar direkt vor Ort
Nicht erwähnte Mahlzeiten und Getränke
alle eventuell anfallenden Kosten für die Benutzung hoteleigener Einrichtungen
obligatorische Storno- und Reiseversicherung
Visum: ca. EUR 60,- /Stand Mai 2017 (zzgl. Besorgungskosten)

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Firlinger Bernhard
in Kooperation mit Alpenverein Austria

Zweig des Österreichischen Alpenvereins
Apollogasse 4/4-7 , A-1070 Wien
E-Mail: [email protected]

Wenn du Probleme hast, melde dich unter [email protected] - hier findest du ein offenes Ohr.