Die Wiesenmäuse

Wandergruppe für Eltern mit Kindern von 4 – 10, seit 9 Jahren.

Aktivitäten

Die Eltern-Kind-Wandergruppe fördert Kinder in Ihrer natürlichen Erforschung der Natur und ermöglicht mit gleichgesinnten Kindern und Eltern einen Austausch. Die Kinder lernen am meisten von- und miteinander.

Wir suchen mit Becherlupen nach den Geheimnissen der Natur, spielen im Bach, klettern auf ausgesuchte Bäume und erleben die Natur im Tempo der Kinder. Die Wanderungen sind ausgesucht nach Picknickmöglichkeiten, kindgerechten Wegen und spannenden Abenteuerplätzen. So ermöglichen die kindgerechten Wege auch den Kleinen mit den Großen Schritt zu halten.

Wenn ihr Lust habt mitzukommen, wir freuen uns immer auf euch!

Dauer für alle Wanderungen mit Pause ca. 4-5 Stunden. Bitte Decke, Regenschutz, Sonnenschutz, feste Schuhe, Proviant und Getränke für Groß und Klein nicht vergessen! Die Wanderungen können alle auch bei Regen stattfinden.

13.06.2021: Schwarzenbergpark AUSGEBUCHT

27.06.2021: Lobau

24. – 25.07.2021 Hüttenwanderung Schneeberg AUSGEBUCHT

28.08. – 01.09.2021: Mostviertel Kornihof AUSGEBUCHT

12.09.2021 Schneeberg oder Rax

Leitung & Kontakt

Die Wiesenmäuse sind die letzten Jahre stark gewachsen und ich, Natascha Peters-Wendt (mit Tochter Sarah und Sohn Samuel), habe mich daher dazu entschlossen, die Gruppe nach dem Alter der Kinder aufzuteilen, um so besser auf die Bedürfnisse und Gehgeschwindigkeiten der Kinder eingehen zu können.

Ryszard wird die Kinder im Alter von 0 – 5 Jahren begleiten und ich begleite die Kinder ab 6 Jahren. Wenn ihr Interesse an Kinderwagentouren und Touren für Kinder bis 5 Jahren habt, meldet euch bitte direkt bei Ryszard unter [email protected].

Wenn ihr ältere Kinder habt oder Fragen zu organisatorischen Themen und Reisen, dann meldet euch bitte bei mir unter [email protected].

Anmeldung auch in der Servicestelle des Alpenverein Austria möglich.