Austria-Kletteranlagen wieder geöffnet

Endlich, das Warten hat ein Ende! Unsere Kletteranlagen in Wien und Klosterneuburg haben wieder geöffnet. Die aktuellen Corona-Regelungen für die Nutzung erfahrt ihr hier.

Von Daniel Wagner & Marie-Luise Eckelsberger (11.06.2020)

Kletterzentrum Austria

Seit dem 2. Juni steht euch das Kletterzentrum wieder zur Verfügung, folgende Punkte sind dabei zu beachten:
- Mindestabstand zueinander: 2m, im Sanitärbereich 1m
- Mund-Nasen-Schutz im Sanitärbereich
- Maximal 12 Personen zur gleichen Zeit in der Halle
- Hände regelmäßig waschen und desinfizieren
- Trotzdem Spaß haben

Die Öffnungszeiten werden sich über den Sommer auch schlanker gestalten, die Halle wird bis  Ende August 2020 nur von Mo 9-17.30 Uhr und Di-Fr 10-17.30 Uhr offen sein. Wer abends und am Wochenende Kunstgriffe quetschen möchte, dem sei unsere Outdoor-Kletteranlage am Flakturm ans Herz gelegt.

Bzgl. Saisonkarten, welche vor dem Corona-Shutdown erworben worden sind:
Diese werden jeweils um 3 Monate verlängert, bitte beim nächsten Besuch kurz anmerken.

Sollten sich die o. g. Maßnahmen und Einschränkungen im Betrieb ändern, so geben wir hier auf der Homepage sowie über unsere Social-Media-Kanäle die Infos umgehend an euch weiter.

Kletteranlage Flakturm

Unsere Kletteranlage am Flakturm beim Haus des Meeres ist seit 1. Juni wieder geöffnet:
Flakturmkurse 2020
www.flakturm-klettern.at

Kletteranlage Klosterneuburg

Unsere Kletteranlage Klosterneuburg ist seit 10. Juni wieder geöffnet, folgende Verhaltensregeln sind bei der Nutzung zu beachten: