Bildergalerien Alpenverein Austria

Archiv Bildergalerien

Hier gehts zu unseren alten Bildergalerien
Variantenfahren und Skitouren am Arlberg 2018

Skitouren Aufbaukurs 2017

Das war unser Skitouren Aufbaukurs 2017:
Schon wieder auf dem gleichen Verlegenheitsberg unterwegs und nur sehnsüchtig nach anderen Möglichkeiten geschaut? Immer wieder ...

• Variantenfahren und Skitouren am Arlberg 2017

• Variantenfahren und Skitouren am Arlberg 2015

• Variantenfahren und Skitouren am Arlberg 2014

• Bildergalerie Singkreis Austria 2017

In die Berg' bin I gern, aber ich singe auch gerne im Chor! Wenn es dir auch so geht, dann komm zu uns.

• Strahlender Telemark-Saisonabschluss 2017

Am Wochenende 8./9. April 2017 gingen die ersten Ostalpen Telemarktage am Hochkar erfolgreich über die Bühne. Unser Test Area war das ganze Wochenende gut besucht und das 1. Hochkar Tele Cross Rennen wurde am Sonntag bei strahlend blauem Himmel und besten Bedingungen veranstaltet!

• Austria Riesentorlauf Annaberg - Ergebnisse!

Am 5. März fand der Austria Riesentorlauf am Annaberg statt. Die Anzahl der Nennungen zu unseren Skimeisterschaften übertraf das Vorjahrsergebnis, besondere Freude hatten wir, dass 30 Kinder und Schüler am Start gewesen sind. Ganz besonders möchten wir unserem Junior Simon Pernold zur Tagesbestzeit gratulieren!!!

• Skitouren und Variantenfahren am Arlberg

Trotz dem wieder schneearmen Beginn der Saison 2016 war die Skiwoche im März 2016 ein voller Erfolg. Sonnenschein und Pulverschnee, aber auch schlechte Sicht und Schneefall (sonst täts ja keinen Pulver geben) und eine variantenreiche Tourenplanung bescherte allen Gruppen tolle Ski-Erlebnisse!

• Telemarkkurse auf der Tauplitz - Rückblick Jänner 2016:

Am ersten Wochenende der Saison 2016 mit richtig guten Verhältnissen fand sich die Telemarkgruppe Alpenverein Austria auf der Tauplitz ein.

• Plaisirklettern überm Dachsteingletscher

Mehrseillängentouren im alpinen Ambiente
    Im Sommer 2015 verbrachten wir eine geniale Woche auf der Adamek-Hütte. Motivierte Kursteilnehmer, tolles Wetter, legendäre Touren in perfektem, unglaublich rauem Fels!

• Alpinteam Alpenverein Austria - Skikoordination

Zu Saisonbeginn traf sich wieder eine Auswahl unserer Skitouren- und Variantenski – Guides, um Ihre Kenntnisse beim Planen und Führen von Variantenskitagen und Skitouren im vergletscherten Gelände auf Vordermann zu bringen.

• Skiwoche Zermatt/Cervinia 2013

Eine Woche Pisten und Variantenfahren rund ums Matterhorn – viel Spaß bei dieser Aussicht!

• Tourengebiet Senn-Hütte

Alpenverein Austria - Skitouren mit Joe

• Skigebiet der Superlative<br>

In Tignes Val D'Isere hatten wir 2013 zwar nicht so tolles Wetter, aber gute Schneeverhältnisse und tolle Skifahrer in den Variantengruppen. Auch Partytime kam nicht zu kurz! :)

• Toblach/Südtirol

Alpenverein Austria - Skitouren mit Joe:
    Traumwetter und unverspurte Hänge in Toblach/Südtirol!

• Arlberg 2013

Pistenwetzen, Variantenfahren und Freeriden

• Kletterzentrum 2013

Neue Bilder unserer Austria Kletterhalle sind online!