Alpenverein Austria
Alpenverein Austria
 
 
Alpenverein Austria
1
2
3
Alpenverein Austria
Alpenverein Austria
 
 
Alpenverein Austria
1
2
3

Kurse, Touren & Reisen

Zeitraum von - bis
-
Art
Aktivität / Sportart

324 Veranstaltungen online.
 

Strahlender Telemark-Saisonabschluss 2017

Am Wochenende 8./9. April 2017 gingen die ersten Ostalpen Telemarktage am Hochkar erfolgreich über die Bühne.
Ein strahlender Saisonabschluss der Telemarker - verhinderten noch am Samstag widrige Witterungsbedingungen einen Start des 1. Hochkar Tele Cross Rennens, so konnten wir dieses am Sonntag bei strahlend blauem Himmel und besten Bedingungen nachholen. Auf einer von den Hochkar Bergbahnen extra für uns mit Wellen und einer Schanze bestens präparierten Piste im Draxlerloch konnten wir einen flotten Kurs stecken und rasante Fahrten mit packenden Zweikämpfen und auch ein paar spektakulären Stürzen bewundern. Als Sieger gingen bei den Damen Anja Hofbauer (die auch Zweite in der Overall-Wertung wurde) vor Michaela Glanz und Claudia Feßl, bei den Herren Gregor Ribarich vor Tom Holder und Peter Zinner hervor.

Unser Test Area bei der Talstation des Hochkarliftes war das ganze Wochenende gut besucht. In Schnupperkursen konnten wir einigen Interessenten die Faszination des Telemarkens näher bringen. Und schon versierte Telemarker nutzten die Gelegenheit, neues Material zu testen.

Einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, Sponsoren und nicht zuletzt Andreas Buder und Phillip Koske von den Hochkar Bergbahnen für die tatkräftige Unterstützung.

Günter Hayek

Foto Credits (c): Claudia Feßl, Andreas Hallady, Antje Reepmeyer 

Mitglied werden

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 1700 Schutz- hütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Daten aktualisieren

Sind Ihre Mitgliedsdaten noch aktuell? Jetzt aktualisieren und weiterhin alle Mitgliedervorteile genießen!

Jugendprogramm

Kinder, Jugend & Familien Programm

 

AlpenvereinAktiv.com 

Alpenvereinaktiv.com

Alle Infos zur nächsten Bergtour: Wandern, Bergsteigen, Klettern, Klettersteig, Skitour, Schneeschuh, MTB und einiges mehr

 

Meldung Wegschaden

Logo Austria-Wege

Für den Erhalt unserer Wege sind wir auf die Meldung von Wegeschäden angewiesen.

 

Forum

Tourenverhältnisse, Informationen, Bilder- und Link-Sammlung für Wanderer und Bergsteigerinnen.

Alpenverein in Wien

Alpenverein in Wien

Internetportal der Wiener Zweigvereine mit gemeinsamer Veranstaltungsdatenbank mit über 1.500 Touren & Kursen.