Wanderinspirationen
Vom Wienerwald bis zum Hochschwab

Als Ergänzung bzw. als Wegweiser zu den ersten Schritten für unsere Hüttenrunden am Hochschwab, Dachstein und am Karnischen Kamm haben wir eine Broschüre gestaltet.

In vier Stufen leiten dich die Wanderinspirationen von gemütlichen Eingehtouren im Wienerwald über anspruchsvollere Bergwanderungen auf der Rax/Schneeberg/Ötscher bis auf die weiten Hochflächen des Hochschwabs. In vier Monaten (oder einer Wandersaison) kannst du somit ausreichend Erfahrung und Kondition sammeln, um für größere Bergtouren vorbereitet zu sein. Krönender Abschluss kann z.B. die Hochschwab-Hüttenrunde mit zwei Übernachtungen sein.

Alle Touren sind auf www.alpenvereinaktiv.com nachzulesen und wurden (bis auf die Hochschwab-Hüttenrunde) von Christoph Neuer, dem Präsidenten des Österreichischen Winter-Sport-Clubs gestaltet. Um die Auffindbarkeit zu erleichtern ist jeweils ein QR-Code und die Internetadresse der Tour angeführt. Die Touren sind mit Öffis erreichbar, nur bei der Abschlusstour über den Hochschwab ist von der Haltestelle in Thörl bis zum Alpengasthof Bodenbauer ein Taxi in Anspruch zu nehmen.

Die Broschüre liegt in der Servicestelle in der Rotenturmstraße auf, bzw. wir schicken sie auch gerne zu oder du kannst sie hier herunterladen.

Per Mausklick zum Folder!

Alle anderen Broschüren sind ebenfalls in der Rotenturmstraße gratis erhältlich, werden gerne zugeschickt oder sind im Internet zu finden unter:
www.hochschwabhuettenrunde.at
www.karnischer-hoehenweg.at
www.dachsteinhuettenrunde.at

Viel Spaß beim Planen und Wandern!